Stecker in Wurzelrippe einer Schalenfläche kleben

Jo_

User
Hallo allerseits

Wie verklebt ihr die Stecker für die Verbindung der Servoleitungen (Fläche / Rumpf) in der Wurzelrippe einer Schalenfläche? Es ist unmöglich von innen ran zukommen. Wie fummel ich den Stecker am besten mit Harz in das geschaffene Loch und wie halte ich diesen bis zum Austrocknen des Harzes in richtiger Position?
 
Wo ist das Problem?

Wo ist das Problem?

Prinzipiell ist da kein Unterschied zu einer Styro/Abachi-Fläche, auch da kommst
Du von innen nicht ran. Wichtig ist, daß eine vernünftige Wurzelrippe aus Sperr-
holz vorhanden ist, dann ists ein kinderspiel. Schwierig wirds, wenn die Wurzelrippe
dünn und weich ist - aber auch das geht:

Die Buchse ist rumpfseitig bereits eingeklebt. Jetzt wird der Stecker in die Buchse
geführt und die Fläche aufgesteckt. Nun wird das erforderliche Flächen-
loch angezeichnet und anschließend ausgefräst. Klebstoff ( ich nehme 5minuten)
in das loch gefüllt und die Fläche aufgeschoben, der Stecker verschwindet jetzt in dem Loch.
Aushärten lassen ( min 1h ), wenn ich dann die Fläche abziehe sitzt der Stecker da wo er hingehört, in der Fläche.
 
Achtung!!!

Achtung!!!

Engelbert hat natürlich recht, ich hatte das als selbstverständlich vorausgesetzt.
Ich mache das folgendermaßen:

In ein Stück PE-Folie wird ein Loch geschnitten, etwas kleiner als der Stecker,
und über den Stecker gezogen. Dieses Folienstück dient nun als Trennung zwischen Rumpf und Fläche,
sodaß kein Harz in die Steckverbindung laufen kann.

Gruß
 
kallefly schrieb:
In ein Stück PE-Folie wird ein Loch geschnitten, etwas kleiner als der Stecker,
und über den Stecker gezogen. Dieses Folienstück dient nun als Trennung zwischen Rumpf und Fläche,
sodaß kein Harz in die Steckverbindung laufen kann.

Geht auch einfacher. Den männlichen Stecker einfach durch die PE-Folie stecken. Ich klebe immer mit eingedicktem Langzeitharz und lasse es komplett aushärten. Wenn der Steg zu schmal ist füttere ich dahinter oben und unten mit Balsaplättchen auf und schleife sie bündig.

Jens
 
wieder dazu gelernt

wieder dazu gelernt

Hallo Jens,

einfach durchstecken hab ich noch nicht versucht - wenn das so klappt,
hab ich heut wieder was dazu gelernt. :)

Gruß nach Freudenberg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten