.pdf Anzeige- und Bearbeitungsprogramm gesucht

Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe:

Zur Zeit scanne ich ziemlich viele Dokumente ein, da mein Scanner aber jeweils nur eine Seite kann, hab ich dann lauter Einzelblätter als .pdf.

Jetzt würde ich gerne mehrere Seiten zu einem Dokument zusammenfassen, das kann mein Adobe Reader in der Version die ich habe aber nicht...:(

Gibt es einen günstigen oder gar kostenlosen (Freeware) Reader, den ihr empfehlen könnt und der solche Funktionalitäten bietet?
 
Erstelle Dir doch einfach ein Textdokument z.B. mit OpenOffice, wo Du dann die gescannten "Bilder" auf die entsprechenden Seiten importierst und ggf. skalierst und dann als pdf abspeicherst - oder lade Dir für diesen Zweck einfach die 30 Tage Testversion vom Acrobat 9 ;-) Damit kannst Du "neue" pdf Dokumente an "alte" bereits bestehende pdf-Dateien anhängen. Solltest Du Office 2007 haben, lade Dir das kostenlose pdf-plugin von Microsoft runter!

Gruss,
Uwe
 
Hallo Uwe,
nachbarschaftlichen Gruß zum Condor und vielen Dank für die Tipps! :)

Das mit den Bildern hatte ich schon gemacht, ist aber sehr aufwändig und kompliziert, da ich die "Ausschneiden"-Funktion benutzt habe, um nicht zweimal den Rand zu haben und da leidet die Qualität...

Aber die Office-Variante werd ich mal probieren!
 
Habe inzwischen noch dieses Programm gefunden.

Es bietet eine "Multi-doc"- Funktion zum Zusammenfassen von einzelnen pdf's, scheint also das zu sein, was ich gesucht habe!
Und ist Freeware !!!!
:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten