Hilfe bei KJ66 Lagerkühlung

Hallo,

ich bin neu hier aber möchte gleich an erster stelle loswerden das ihr hier ein klasse Forum habt. Hab auch schon viel gelesen nur brauche ich nun Detaillierte Hilfe bei meiner KJ-66.

Meine KJ-66 sollte heute abend zum Wuchten geschickt werden.

Allerdings ist noch was unklar:

Ausgestattet ist das gute Stück mit:

- Lagervorspannung vorne
- Doppelte Ölleitung ( pro Lager eine ) sind auch 2 Anschlüsse könnte die hintere ohne Probleme stillegen

Jetzt meine Frage ich les immer Bohrungen im Verdichterleitsystem zur Lagerkühlug.

Ich hab temperaturprobleme am Hinteren lager... was soll ich tun hab nurnoch heute gelegenheit dazu. BITTE UM HILFE:cry:
 
Hi, kannst mal ein paar Bilder von der Bine machen? Ist denn das hintere Lager nass wenn du die Bine nach dem Lauf zerlegst?
 
Hallo,

ja logisch ich heiß Volker.

Ich hab gestern mit Herrn Kannapin telefoniert, sehr netter Kontakt. Er hat mir empfohlen nur eine Ölleitung vor das Erste Lager zu machen und 3 Bohrungen 120Grad versetzt in das verdichterleitsystem schräg zur Welle hin gerichtet zu bohren um die Kühlluft durch den Wellentunnel zu drücken.


Was passiert wenn ich die KJ laufen lass ohne den Verdichterdeckel abzudichten und an der Hinteren Verschraubung vom Leitsystem fehlt ne schraube. Geht da viel Druck verloren und wie wirkt sich das aus?

Viele Grüße
 
Hallo Volker

bist Du aus Tuttlingen?
Heißt Du mit Nachnamen Sch...?
Dann kennen wir uns kannst ja mal vorbeikommen dann schaun wir mal nach dem Teil.
Habe schon selber ein paar 160er gebaut.
 
Hallo Alfred,

Danke für das PDF aber so passt das unmöglich in KJ rein. Ich hab sie jetzt zu Herrn Kannapin geschickt zum Wuchten udn lagern. Er hat mir den Tipp gegeben mit den Srägen Bohrungen.

@Heliprofessor,

Ich komm aus Tross und heiss W. aber vielen Dank für das Angebot ih komm sicher noch drauf zurück. Übrigens war ich auf eurem Flugtag der war absolut klasse letztes Jahr. Deshalb hab ich mein KJ Projekt wieder aufgenommen.

Anbei noch 2 Bilder:

Das erste als sie Funktionsfertig Montiert ist und das 2. von der Fertigen Verkleidung. Ich stell die Bilder von der fertig montierten Biene auch noch rein...mit den Eloxalteilen....

Viele Grüße


http://img156.imageshack.us/img156/122/img0228ug8.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/8273/cimg0110cs6.jpg
 
Hallo Volker,

doch doch so passt die Schmierung auch in die KJ rein. Zwischen Wellentunnel und Verdichterleitsystem einen kleinen Kanal fräsen der genau vor dem vorderen Lager raus kommt. Darin das Röhrchen. Habe ich auch so bei meiner KJ gemacht.

Aber eine wichtige Frage ist noch nicht beantwortet. Wie sieht es im Wellentunnel aus, wenn Du sie kurz laufen hast lassen. Ich gehe mal davon aus, das die Bine schon kurz gelaufen ist. Sind nach dem Lauf die Lager nass? Vor allem das hintere Lager?
 
Hier mal ein Beispiel wie es geht. KJ Leitsystem mit ner kleinen Nut. Den Wellentunnel noch mit ner kleinen Nut oder Bohrung kurz vor dem Lager durchbrechen (rote Markierung), 1mm Ölleitung durch und fertig. Funktioniert.

Oelleitung.jpg
 
Ja, die Bine ist schon gelaufen, der Tunnel ist nass.allerdings mit dem neuen Upgrade ist sie noch nicht gelaufen. Ölleitung direkt vors lager und 3 Bohrungen in das Leitsystem nah be der Welle auf die Welle gerichtet führ die Kühlluft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten