Hyperion Extra 300 10e

Kennt von euch jemand diese kleine wunderschöne Extra von Hyperion? Es handelt sich dabei um die neue überarbeitete Version von 2008. Hier gibt es j schon einen ausführlichen Bericht zum Vorgängermodell, jedoch soll die neue Version in einigen Details überarbeitet sein.

Wäre für einige Details sowie Flugerfahrungen sehr dankbar. Würde sie gerne als Einstieg in den Kunstflug anschaffen.

Grüsse,
Christian
 

Jey

User
HI,
also über die Extra kann ich dir nichts sagen aber ich hab die kleine Yak55 von Hyperion (selbe Größe glaube ich)

Gebaut ist sie sehr sauber, Qualitativ gut wie man es eigentlich auch von den Sebart oder EFRC Modellen kennt.
Flugfertig ist meine aber noch nicht.

Ganz allgemein würde ich zum Einstieg in den Kunstflug aber ein ein bis 2 Nummern größeres Modell empfehlen. Je nachdem was du unter Kunstflug verstehst aber so kleine Modelle fliegen eben nie so sauber und Spurtreu wie ein etwas größeres. Von Windanfälligkeit mal ganz abgesehen.

Gruß Jochen
 

jage

User
Hallo Christian,

ein Kollege aus dem Verein hat die kleine Extra von Hyperion auch. Die hat er sich auf der Messe in Bremen für 70,- gekrallt. Er selber ist ganz zu frienden damit und meint aber, dass sie etwas giftig sei. Ich bin dann auch mal in den Genuss gekommen, das Teil zu fliegen und war eigentlich ganz zufrieden mit dem Vogel. Seine Maschine war jetzt auch etwas übermotorisiert :D :D :D
...bei Halbgas ging die schon total ab. Aber für wind ist die nicht gebaut, kann ich dir sagen. Das ist aber ja bei allen 1m Modellen so.

Ansonsten könnte ich dir die Extra 300E von Extreme Flight wärmstens empfehlen. Die geht meiner Meinung nach noch besser und aufgrund der langsamen Fluggeschwindigkeit und der einfach bombastischen Ruderausschläge bietet die auch einen optimalen Einstieg ins 3D Fliegen.

Aber mit dem Kauf von der Hyperion Extra machste eigentlich nichts verkehrt. Die Qualität ist sehr gut, lediglich die Montage der Radpuschen gefallen mir nicht.
lg,
Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten