Woher kriege ich Selitron?

Guten Abend
Woher bezieht ihr Selitron? Ich würde 6mm in weiß benötigen. 3mm und 6mm in grün ist in Baumärkten u. Tapezierergeschäften aufzutreiben. Händler im Großraum Graz oder über Versand?
Gebt mir bitte eure Bezugsquellen bekannt!
- (Googeln erfolglos:confused: )
Danke
Gruß Franz
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

ich denke du warst nur im falschen Baumarkt, bzw. Maler- und Taperzierergeschäft. Dort hole ich das Zeug immer. Bezug ansonsten
besonders in kleinen Mengen nicht so einfach. Die Hersteller liefern zwar
oft auch an Privat, aber dann so ab 100 Platten aufwärts.

Gruss

Stefan
 

rubberduck

User gesperrt
Nenene nee,
so einfach ist das nicht ... z.b. im ganzen Köln-Bonner Raum gibt es in keinem Baumarkt oder Tapetengeschäft das originale weiße Selitron (nur das grüne Selitac bei OBI)

Depron in einem Tapetenfachhandel hier ums Eck ...aber purer Zufall

jürgen
 
Hallo,
soweit ich richtig informiert bin gibt es das im Bauhaus.
Ein Freund von mir kam letztes We mit Skiern aus 6 mm Selitron an seinem
Gemini auf den Flugplatz, da hatten wir das Thema dann auch.
Er hat gesagt er hat´s im Bauhaus geholt.
Gruß Thommi
 
Hallo,
ich als Malermeister kann nur empfehlen beim Maler-Fachhandel vor Ort zu gucken. Problem ist da nur die Berechtigung zum Kauf. Bei mir vor Ort bekomme ich Depron oder Selitron in mehreren Geschäften. Und wohne fernab vom Schuss. Habe selber noch ca. 30 m² Selitron.
Weiss jetzt nicht genau woher du kommst, aber vielleicht ist bei dir ein Hammer-Markt oder Mega oder Brillux in der Nähe.

Grüsse, Kai
 

rubberduck

User gesperrt
Und ... wo man es gar nicht erst versuchen braucht:
OBI, MaxBahr, Hellweg, Praktiker ...
 
Danke für die prompten Antworten,

Danke für die prompten Antworten,

vielleicht gib es auch noch eine Adresse in Österreich, die vorgeschlagenen Baumärkte gibt es hier nicht bzw. habe ich hier bereits angefragt Bauhaus etc.
Danke
Franz.
 

Nice

User
Ich hatte Silitron bei uns im Praktiker gesehen, war aber nur 3mm
 

Pat_93

User
franzpoet schrieb:
vielleicht gib es auch noch eine Adresse in Österreich, die vorgeschlagenen Baumärkte gibt es hier nicht bzw. habe ich hier bereits angefragt Bauhaus etc.
Danke
Franz.

Hi Franz,
hier/Wien gibts das Zeug beim Hornbach, Selit 6mm, ~60x80er Platten, 5 Quadratmeter eingeschweisst
Artikelnummer 70223 am eingeschweissten Flyer, ist aber die Selitron.de Nummer - frag doch mal in Seiersberg
 
Obacht, Selitron und Depron ist nicht dasselbe.
Selitron ist etwas weicher und dafür biegsam. Man kann es auch gut um vergleichsweise enge Radien ziehen.
Depron hingegen ist steifer und in einer Richtung bricht es recht schnell. Aber auch von der anderen Seite her ist es lange nicht so flexibel wie Selitron.

Meine Pits eines lokalen Kleinserienherstellers wird daher aus beiden Materialien gefertigt: 6mm Depron für's Tragwerk und alle geraden tragenden Teile und 3mm Selitron für alle Rundungen.
 

rubberduck

User gesperrt
hallo,
also ... das grüne ist kein "gutes" Selitron ... Das ist so weich ... wenn ich damit einen Rumpf "beplanke", sieht man hinterher Dellen oder Stellen wo das Material einfällt. Die sind je nach Licht ziehmlich unschön.

PS: Bauhaus fällt auch flach .. die haben es nicht und wollen auch nicht bestellen.
(übrigens darin sind die o.a. alle gleich...die sind nicht gerade hilfsbereit...manche schauen noch nichtmal in ihren Computer)


jürgen
 

Anhänge

  • selitron_karton.gif
    selitron_karton.gif
    32,5 KB · Aufrufe: 75

Pat_93

User
franzpoet schrieb:
Danke, aber ist es auch das "weiße"? Grünes hab ich bei Hornbach schon gesehen!

Hallo Franz,
ja klar, ist das weiße "Original" von selit.de - ich bau immer meine Shocky-Transportkisten daraus, und die würden in grün nicht so toll aussehen ;-)
Heizungsabteilung, zumindest bei unserem Hornbach
 

rubberduck

User gesperrt
hallo Lars,
lese bitte mal ...

hier geht es um Selitron, nicht um Depron!

Depron ist einfacher zu bekommen, als das original weiße Selitron
 

rubberduck

User gesperrt
Also ...

ich hab gestern morgen bei farbenwiegand bestellt 10 Platten Selitron 3mm..per Vorkasse bezahlt (ist ja kein hoher Betrag) und das Selitron wurde bereits gestern nachmittag an mich versendet ... und kommt heute mit DPD.

Versandkosten 4,50Euro (trotz der Größe ...find ich gut)
kein sonstiger Verpackungs oder Größenzuschlag!
(dafür fahr ich nicht kilometerweit nutzlos durch die Gegend)

Kann ich also nur empfehlen ... (es sei denn jemand will nur 1 Platte haben)
vielleicht bestellt man sowas dann zusammen im Verein.

gruss
jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten