Wer macht einfache Alu-Drehteile?

Gast_20230

User gesperrt
Hallo,
wer hat eine zuverlässige Bezugsadresse für einfache Alu-Drehteile, oder kann so etwas machen?
Es geht darum 25er Alu-Rundmaterial (möglichst beizustellen, ich habe leider keins, ohne grosse Anforderungen an die Festigkeit) in jeweils ein mal 50, 100, 150 und 200mm Länge zu drehen.
Dazu entweder vorne und hinten Gewinde rein (oder nur ein Kernloch, Bohrer habe ich selbst), oder ein 10er Durchgangsloch (bei 200mm ggf. schwierig!?).
Schön wäre noch zur Gewichtsreduzierung in der Mitte den Durchmesser jeweils zu reduzieren.
 

Gast_20230

User gesperrt
Hallo,
braucht wirklich niemand ein paar Euro für die Hobbykasse und kann mir ein paar Teile drehen?? :confused:
 

Nice

User
Würde gerne helfen, habe aber leider keine Drehe zur Hand:(
 
Probiers doch mal im Unterforum CAD & CNC, da treiben sich meistens Leute rum, die sowas machen könnten

PS: Drehen kann ich, allerdings nur mich im Kreis, da ich keine Drehmaschine/bank habe ;)
 
Hallo Ralsch,
mach mal 'ne Skizze mit Maßen dran.
Und sag was zum Verwendungszweck.
Eine Angabe, wie viele Stück Du pro Sorte brauchst, wäre auch hilfreich.

'ne Drehbank habe ich, aber nur begrenzt Zeit.
Für wenige! Stücke könnte ich einspringen.

Gruß
Hans
 

Gast_20230

User gesperrt
Hallo,
die erste Anfrage blieb 3 Tage unbeantwortet, jetzt kann ich mich vor Angeboten kaum retten!:D
Ich denke ich habe ein passendes Angebot bekommen.
 

Gast_20230

User gesperrt
Hi,
damit hatte ich schon schlechte Erfahrungen.
Das hat damals für ein paar wenige Teile dann wegen voller Auftragsbücher Monate gedauert.
 
Hallo Ralsch,
leider war ich krank und hab dein Posting nicht gesehen,
ich hätte dir ansonsten gerne deine Teile gedreht.

Grüsse Yves
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten