Erfahrungen mit asw 28 epo

hallo, so wie es auf den Bildern aussieht hat der Flieger auch diese komische Ruderanlenkung wie der Easyfly (EGE-Koie) das würde ich gleich ändern in konventionele Anlenkung mit Ruderhörner.
Sonst hast du butterweiche Ruder und ärgerst dich ewig.

Ich kenne nur den Easyfly, und ärgere mich, dass ich den Flieger empfohlen habe, war eben billig, ist aber eine Gurke. Kein Vergleich mit EGE

Sieht hübsch aus die ASW, viel Spassd damit.
Was da für ein Antrieb drin ist???

Bei Graupner gibts den Elektro Junior mit BL / Motor / Klapplatte, der wäre zu empfehlen.
 
hi, der Flieger war aber schnell da.
Beim heizen, du weisst ja, bei der Ruderanlenkung:rolleyes: oder hast du die geändert, / ist sie vernünftig?
 
is eig nich schlecht die anlenkung rollt zwar etwas langsam aber habe bis jetzt noch nichts gemerkt das sie keine wirkung zeigen ! aber gerade war ich fliegen und hab es etwas übertrieben dann hatt er geflattert aber nichts passiert mann kann ihn dann sogar immernoch voll unter kontrolle halten !
mfg Tobias
 
Tobias Haag schrieb:
und hab es etwas übertrieben dann hatt er geflattert aber nichts passiert mann kann ihn dann sogar immernoch voll unter kontrolle halten !
mfg Tobias

klar, aber die Grenze ist fliessend...;)
nach fest kommt ab...;)
 
Hey hey ich bin neulich auch bei HC über dieses Modell gestolpert....


und da ich den Einstieg in den Segelflug suche wäre das ne günstige Option oder... 90 Dollar + die 2 Akkus ist ja echt kein Preis oder ?

Wie sieht das aus ... mit der steifigkeit, kann man da evtl. noch carbon stangen einziehen ... oder würde das den gesamten schwerpunkt und das flugverhalten zerstören?

sind die servos und die anlenkungen ausreichend ???


Bis dahin erst mal danke für zuhören



Grüße Ghostina

--------------
Phase 3 - Mustang EPP
Carlson - Thunderbird
VA Modell - Elite EPP
Mibo Modeli - GFK Mikrowespe
MS Composite - Maxi Unique, Citabrea
 
Mehr Carbon einziehen, als eh schon drin istn wird nicht viel bringen. Aber auf der Unterseite abtapen kann schon wieder was bringen. Oberseite geht natürlich auch und ist dann noch besser, aber ist halt Geschmackssache wegen der Optik.

Generell: habe den Flieger gestern in einer Anzeige in Modellflug gesehen und mich erstmal - sry - über den Haubenbereich bucklich gelacht. :D
Sieht als wie 3x gegen die Wand gedonnert. Das kommt oben auf den Bildern icht so richtig rüber, in der Anzeige schon.

Ist echt schade, dass die da so sehr von den Vorgaben abgewichen sind, denn die Flächen sehen ja man richtig gut aus. Mindestens sehr nahe an Scale, würde ich schätzen. Drum eben ist es doppelt schade mit dem Rumpf.

Aber hey, wenn er gut fliegt, was solls! :)

Wär schön, wenn es den auch als reinen Segler und mit halbwegs originaler Rumpfoptik gäbe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten