J-Power Phantom Schwerpunkt?

btbwde

User
Hallo liebe Impellergemeinde!

'Habe gerade meine neue J-Power Phantom bekommen und finde aufgrund fehlender Beschreibung keine Angaben zum Schwerpunkt von dem süßen Teil.

Kann mir da jemnand helfen?

Beste Grüße

Thomas
 
Hallo,
ich habe mir auch eine F-4 (ARF) bestellt. Wo der Schwerpunkt liegt, weiß ich leider noch nicht...
Mich beschäftigt jetzt die Frage, welche Servos da ohne Nacharbeit reinpassen :confused:

Gruß,
curare60
 

Jedi

User
Hallo,
ich habe auch eine.
Der schwerpunkt liegt bei meiner da wo die Servokabel von den Querrudern in den Rumpf gehen.Paar mm davor.

Servos hatte ich passende mitbestellt, steht aber kein Name drauf. gehen aber gut und waren recht günstig.Konnte man so in die Öffnung stecken sitzen dann schon recht stramm.


Hast mal das Video von Hobbymodellbau gesehen wie die startet unglaublich.

Echt ein tolles Modell.

Gruß Sebastian
 

btbwde

User
so weit vorne?

so weit vorne?

Hallo Sebastian!

Vielen Dank für die Information. Ich bin allerdings etwas verwundert, dass der Schwerpunkt so weit vorne liegen soll. Hast Du deine Phantom schon geflogen, oder ist das eine Angabe aus irgendwelchen Unterlagen?

Ich habe übrigens eben mal eine Strommessung durchgeführt. Der Motor saugt an 3s satte 26A aus dem Akku. Kein Wunder also, dass das Teil einem aus der Hand fliegt. Mein Erstflug muss noch etwas warten, das ich erst kleinere Akkus mit einer höheren Strombelastbarkeit kaufen muss. Meine 1500mAh-Akkus können nur 15C. Das ist wohl etwas wenig für diese Rakete.

Beste Grüße

Thomas
 

Jedi

User
Hallo Thomas,
ich fliege meinen schon eine Zeit.

mein Motor nimmt 18 A hab ich mit Wattsup gemessen bei 3S mit 1300 mAh und 15C.

Bin sehr zufrieden.

Schwerpunkt war so angegeben bei meiner in der Beschreibung und passt.



Gruß Sebastian
 
Hey,

sind die Servoanlenkungen und andere Kleinteile im Set enthalten?

Ich habe einige Lipos 3s 2100 mit 20C bzw 30C könnte ich diese in der Phantom einsetzen ?

Und würde der Hoffmann Motor in dem originalen Impeller passen?

Danke für eine Info

gruss
Francesco
 

btbwde

User
Das ist ja interessant

Das ist ja interessant

Hallo Sebastian!

Hm, das ist ja schon mekwürdig mit dem Strom. Ich habe ein sehr teures Zangenamperemeter (über 300€) und es hat bisher immer super und richtig gemessen. Ich habe die Messung an einem vollen 2250mAh Akku gemacht. Der ist kaum in der Spannung zusammengebrochen und es waren 26A. Der Standschub war gewaltig. Ich bin mir sehr sicher, dass der Flieger damit senkrecht gehen wird.
Bei meinen anderen Impellern (BAE Hawk, Phase3 F-16, Uni Jet und Lear Jet) stimmten die Messungen auch immer mit den Herstellerangaben überein, deshalb wundert mich das heutige Messergebnis.
Ich habe mal eben alles was ich in den Flieger einbauen will auf die Waage gelegt und 510g Fluggewicht abgelesen - was bringt dein Flieger auf die Waage?

Beste Grüße

Thomas
 

Jedi

User
Hallo Rocket,
der Mygthy Mite passt nicht in den originale Impeller von J-Power der Welle ist zu kurz um den Prop zu befestigen.. Mußt Du eine Wemotec nehmen.

ich bin auch am überlegen einen Mighty Mite einzubauen(hab ich schon versucht ,daher weiß ich das er nicht passt mit dem Impeller)

Akku kann passen mußt das Modell aber aushöhlen und den Akku soweit wie geht nach hinten.Servosanlenkungen und Kleinkram war bei mir dabei sogar Kleber.

Thomas.
Hab meinen noch nicht gewogen aber so um 450- 500g würde ich auch sagen. werde mal wiegen und Schub messen.Werde ich morgen machen heute keine Zeit dafür.
Hast schon mal das Video gesehen ist bei youtube

http://www.youtube.com/watch?v=0GHFHpWrYtc

Darauf hin habe ich mir die gekauft.

Meine geht genauso,ach so welchen Motor hast Du drin.

Gruß Sebastian
 
Hey,

was würde der 4200 Motor denn bei 4S bringen :D , bin am überlegen den Impeller mit dem 4200 kv Motor in meine F16 einzubauen habe dort so ein Gewicht von ca. 800gr.

Francesco
 

Jedi

User
Ich hab den 4200 in meiner Phantom mit 3S und in meinem Eurogfighter hab ich auch die 4200 mit 4S fliege ich die, hab da ein 40A Regler der reicht voll und ganz aus.Also für jeden Motor ein 40 A Regler. Da hab ich ein Gewicht mit Kokam 3200 4S von 850g und einen Schub von rund 1400g. Die geht wie Teufel. Flugzeit an 5min im Sommer wohl etwas mehr.


Gruß Sebastian
 

btbwde

User
Motor?

Motor?

Hallo Sebastian!

Ich habe wohl eine Spar-Version des Modells erstanden. Kleinteile, sowie eine Anleitung fehlen. Gibt es mehrere Original-Motoren für das Gerät? Mein Motor ist auf jedenfall der original eingebaute.

Beste Grüße

Thomas
 

Jedi

User
Hast Du einen Innen oder Aussenläufer eingebaut.

Gruß Sebastian
 

Jedi

User
Hallo, der hat dann glaube ich 3900 U/V

Ich hatte auch schon gehört das einige das Modell mit Innenläufern bekommen haben.

Kommt wohl darauf an wo man kauft.


Gruß Sebastian
 

andyp

User
hallo leute...

ich hab auch vor, mir die kleine phantom zuzulegen...
ich hab sie auf der hobbymodellbau seite gefunden.

wißt ihr noch nen shop wo evtl noch günstiger sein könnte?

auf den videos, die zu finden sind geht sie ja schon ganz ordentlich... trotzdem aber die frage... packt der serienmotor auch 4s?

könnte mal jemand von euch ein paar bilder von dem modell einstellen? einbau der servos, innenleben, impeller... wäre nett...

gruß andy
 

andyp

User
hi leute...

jetzt hab ich nochmal ne frage...
hab mir eben den link angesehen...

der aus dem link schreibt folgendes...
spannweite: 55,6cm
länge: 83cm

laut hobbymodellbau st sie aber größer...
spannweite: 60,6cm
länge: 88cm

was stimmt nun?

ach ja, bei hobbymodellbau gibts seit gestern auch ne "tuning" version mit 4200er motor...

http://www.hobbymodellbau.de/produc...wer-mini-Phantom-mit-Tuning-Antrieb-Grau.html

ich hab da noch eine phantom gefunden...

hat jemand mit der erfahrungen?
oder gibts ein video von der?
optisch würde mir die besser gefallen...

schaut mal die an...
http://www.my-modellbau.com/jtlshop/index.php?a=18

gruß andy
 

andyp

User
hier mal ein bild...
 

Anhänge

  • 18_1.jpg
    18_1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 25
  • 18_2.jpg
    18_2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 27

Jedi

User
Hy Andy,
die Phantom von my modellbau.com sieht auch gut aus.

Aber hast mal die Beschreibung gelesen, der Motor ein " Innenläufer"

schau dir mal die Videos von der Kyosho an die hat die selbe Ausstattung.

Schau nur mal den Start,

http://www.youtube.com/watch?v=Z_pPSxs3opM

meiner Meinung nach viel zu wenig Dampf.
In einem anderen Forum schreiben die das die nicht mal ein Looping aus der geraden hinbekommt.

Dann als vergleich die von Hobbymodellbau,das sind Welten.


Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten