Hilfe, Phoenix Regler 45 defekt,

Stemo1

User
Hallo,

der Regler ist in einem Acromaster eingebaut und gibt keine Töne mehr von sich.
Bin geflogen, gelandet um den Akku zu wechseln und nach dem Wechsel ging nichts mehr.
Da der Acromaster mit einem Karbonfahrwerk bestückt ist, hoppelt es schon bei den Landungen auf Asphalt. Ich vermute eine nun defekte Verlötung innen.
Der Akkuanschluß ist fest, habe ich schon getestet.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte bzw. wohin ich ihn am besten zur Überprüfung schicke.

Danke

Werner
 

Babl

User
Hi,
wenn er noch keine 2 Jahre alt ist, bring ihn deinem Händler oder schicke ihn direkt an MPX.
Sollte er älter sein macht eine Reparatur bei einem günstigen Regler oft kein Sinn mehr (2x Porto + Reparaturkosten).

Gruß Thomas :cool:
 

Stemo1

User
Hallo Thomas, der Regler ist noch kein Jahr alt, ich hatte allerdings den Acromaster gebraucht gekauft. Gilt dann die Garantie ebenfalls für den Zweitbesitzer?
Gruß
Werner
 

Stemo1

User
Hallo Jonas,

BEC, sprich alle Servos wurden gingen noch.
Meinst Du die Steckkontakte vom Akkuanschluss an den Regler (MPX Stecker-Buchse)?
Gruß
Werner
 

micbu

User
Hast du denn überhaupt eine Garantie auf den Regler?

Viele Grüße, Michael
 

Stemo1

User
Hallo,

Du hast auf alles, was Du in Deutschland kaufst zuerst Gewährleistung für 6 Monate und insgesamt 2 Jahre Garantie. Ich weiß nur nicht, ob Garantie übertragbar ist.
 
Warum sollte gesetzliche Gewährleistung nicht übertragbar sein? Auf dem Kassenbeleg bei Aldi steht ja auch kein Name drauf.
Wenn Du nen Kaufnachweis hast geht es. Ohne Kaufnachweis ( was bei gebrauchten Käufen leider die Regel ist ) ist es eher Essig.
 
Probier mal deinen Motor an einem amderem Regler. Kann auch ein kleinerer sein, es ist nur wichtig, dass der Motor sich dreht.
Welchen Motor verwendest du?

Gruß
Jonas
 

Motormike

Vereinsmitglied
/snip/Du hast auf alles, was Du in Deutschland kaufst zuerst Gewährleistung für 6 Monate und insgesamt 2 Jahre Garantie. Ich weiß nur nicht, ob Garantie übertragbar ist./snip/

Wo hast denn das her?

[Smiley, der Kopf gegen die Wand haut]

Aaah, da isser
attachment.php



in Kurzform:

Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Diese ist gegenüber dem Verkäufer.
Die Gewährleistung deckt die Fehler ab, die bereits bei Auslieferung vorhanden sind.

In den ersten 6 Monaten wird zugunsten des Käufers davon ausgegangen, daß der Fehler bei Auslieferung bereits vorhanden war und der Verkäufer ist nachweispflichtig, daß das Objekt bei Auslieferung in einwandfreiem Zustand war.

In den nächsten 18 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht (beweisen nicht behaupten!), daß der Fehler bei Auslieferung bereits vorhanden war.

Eine Garantie ist eine freiwillige Erweiterung der gesetzlichen Gewährleistung und gegenüber demjeniger, der diese ausspricht. Was letztendlich garantiewürdig ist entscheidet derjenige der diese ausgesprochen hat.
 

Stemo1

User
Motormike schrieb:
/snip/Du hast auf alles, was Du in Deutschland kaufst zuerst Gewährleistung für 6 Monate und insgesamt 2 Jahre Garantie. Ich weiß nur nicht, ob Garantie übertragbar ist./snip/

Wo hast denn das her?

[Smiley, der Kopf gegen die Wand haut]

Aaah, da isser
attachment.php



in Kurzform:

Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Diese ist gegenüber dem Verkäufer.
Die Gewährleistung deckt die Fehler ab, die bereits bei Auslieferung vorhanden sind.

In den ersten 6 Monaten wird zugunsten des Käufers davon ausgegangen, daß der Fehler bei Auslieferung bereits vorhanden war und der Verkäufer ist nachweispflichtig, daß das Objekt bei Auslieferung in einwandfreiem Zustand war.

In den nächsten 18 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht (beweisen nicht behaupten!), daß der Fehler bei Auslieferung bereits vorhanden war.

Eine Garantie ist eine freiwillige Erweiterung der gesetzlichen Gewährleistung und gegenüber demjeniger, der diese ausspricht. Was letztendlich garantiewürdig ist entscheidet derjenige der diese ausgesprochen hat.

Danke für die Info und Klarstellung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten