ASK 21 Jüde Flugerfahrungen???

pawnee8903

User gesperrt
Wer hat flugerfahrung mit diesem Modell? Wie schwer muss oder darf das Ding sein? Ich habe mit KTW ohne Akkus Flugfertig 20,8kg? Ist das zu schwer?
Glaub ich nicht. Wird schon passen.
 
wow,
ich habe mal grob durchgerechnet und komme auf 18-19 KG zum Schluß (hoffentlich)
Aber Ich denke die Flächenbelastung ist schon i. O.

Mfg

Günther
 
ASK 21 von Jüde

ASK 21 von Jüde

Hallo ihr beiden,
mit Flugerfahrungen kann ich leider noch nicht dienen, aber mit aufmunternden Worten. Habe meine ASK 21 gestern bei H.Jüde abgeholt und er hat mir versichert das die Maschine aufgrund ihres großen Flächeninhaltes von 2m² ganz unbedenklich um die 20Kg haben kann. Dies wurde mir auch von einem anderen ASK Besitzer so bestätigt, also dürfte es keine Probleme bei euren Gewichten geben.

Gruss Jochen
 

jan15

User
kann man sie ruhig rein bringen oder ist sie eher der flottere typ :D


welche servos hast du verbaut?

danke
gruß jan
 
Hallo,

also sie ist von den moderneren Maschinen eher der ruhiger Typ. Ich habe 7% Tiefenruder zu den Störklappen zugemischt und dann kommt sie schön rein, nicht geschlichen aber noch angenehm langsam. Vor dem aufsetzen leicht ziehen und das ist alles. Relativ unspekatakulär. Auf jeden Fall einfacher zu landen als Modell mit wesentlich höherer Streckung. Das hängt natürlich alles vom Gewicht des Modells ab.
Ich habe HiTec Digital Servos verbaut.

Gruß

Michael
 

Howi

User
21

21

Wer hat flugerfahrung mit diesem Modell? Wie schwer muss oder darf das Ding sein? Ich habe mit KTW ohne Akkus Flugfertig 20,8kg? Ist das zu schwer?
Glaub ich nicht. Wird schon passen.

Die von meinem Kollegen wog in der Segelflugausführung fast 23kg!:cry:
 

Fox6384

User
Ass 21

Ass 21

Fliegt wie ein Easy Glider nur etwas größer. :-)
Meine wiegt 18kg.
Jüde Rumpf, Fläche und Leitwerk aus styro-abachi mit viel Kohle.
Servos komplett HV von Hitec

Gruß

Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten