WINGCOPTER

Hi Leute,

da ich mich sonst meist in anderen Rubriken herumtreibe ( E-Impeller), werdet Ihr mich noch nicht kennen. Mein Name ist Peter Kruse.

Seit längerer Zeit schau ich immer mal wieder hier rein und bin sehr an Senkrechtstartern und ähnlichen Fluggeräten interessiert. Nun, nachdem ich über 35 Jahre Flächenmodelle-und seit ca. 2 Jahren auch Hubis fliege, habe ich auch mal gesponnen und bin tätig geworden. Hier schon mal ein paar Fotos von meinem "wingcopter" Projekt.

Ich habe einen T-Rex 500 in einen Multiplex Akromaster "versenkt" und kann nur sagen, dass dies alles einen mächtigen Spaß gebracht hat. Ist eigentlich ein Zufallsprodukt und hat alles in Allem so ca. 2 Monate gebraucht, weils so "nebenher" lief.

Peter
 
Wingcopter

Wingcopter

So, nun versuch ich`s mal mit den Bildern.
 

Anhänge

  • Bild 33 006.jpg
    Bild 33 006.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 33 007.jpg
    Bild 33 007.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 33 001.jpg
    Bild 33 001.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 33 003.jpg
    Bild 33 003.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 33 004.jpg
    Bild 33 004.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 33 005.jpg
    Bild 33 005.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 61
Hi Leute,

ich muss noch mehr loswerden. Heute war nun Erstflug, zumindest nach einigen Testhüpfern. Das Dingens ist nun fast fertig und sieht eben aus wie ein Flugzeug, wo oben was rausschaut!

Hier noch mal ein paar Foto`s, ein Video wurde auch angefertigt, kommt auch noch hier rein. Also, wer auf sowas abfährt, bitte melden.

Peter
 

Anhänge

  • Bild 33 109.jpg
    Bild 33 109.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 33 110.jpg
    Bild 33 110.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 140
  • Bild 33 111.jpg
    Bild 33 111.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 134
  • Bild 33 112.jpg
    Bild 33 112.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 33 113.jpg
    Bild 33 113.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 146
  • Bild 33 114.jpg
    Bild 33 114.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 51
So Leute,

da alle wohl im Winteschlaf sind, hier das Video. Es ist gar nicht einfach, das Teil zu steuern. Die Grundeinstellungen müssen auch noch geändert werden, z.B. Wölbklappen im Verhältnis zum Pitch, Heading Lock hab ich vergessen umzuschalten usw. usw.. Man ist einfach zu nervös, aber beim nächsten Mal !! Spaß bringts auf jeden Fall, sind echt kuriose Manöver möglich. Am Ende musste auch der Kameramann flüchten, das Ding macht noch nicht alles so, wie ich es möchte. Scheinbar bläst der Heckrotor auf das Seitenleitwerk und der Kreisel weiß nicht, was er soll. Aber das wird schon noch.

http://de.youtube.com/watch?v=FUbT6VUu5Ys

Peter
 
HoHo

HoHo

Hi Peter,
super Idee !
Dafür das Haupt und Heckrotor durch Flügel und Rumpf abgeschirmt werden funktioniert das doch erstaunlich gut. Ist da eigentlich vorne noch ein "Zugantrieb" drinn? ich konnte keinen Propeller erkennen.
Kann es sein das der Flieger bevorzugt links herum Wenden fliegt - oder ist das dein persönlicher Flugstil ?

Gruß
Stefan

Wofür den Aerodynamik ? Lass doch die Kraft direkt wirken !
 
"Zugantrieb"

"Zugantrieb"

Hallo Leute,

nee, Zugantrieb hat er nicht. Vorn lässt sich die Spinnerkappe abnehmen und der Akku wird dort reingeschoben. Die Wenden sind links herum geflogen weil das Teil rechts rum schlecht ging. Wie gesagt, ich hatte vergessen, Heading Lock wegzuschalten und konnte somit auch keine richtigen Manöver fliegen. Aber beim nächsten Mal wirds besser. Werde dann berichten.

Zur Interex? Wo ist die eigentlich immer?

Peter
 
Dann fehlen nur noch Rotorblätter, die einklappen können, ein Zugantrieb, und gleichzeitig mit dem Starten des Zugantriebs nach genügend Höhe das Ausschalten von Rotor, dass die Blätter zurück klappen, und Ausschalten des Heckrotors. Dann sollte das Teil doch wie ein Flugzeug fliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten