Noch ein Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hab ich gleich 2 x eine ellenlange Mail erhalten:
Das MODELLBAUFORUM für den deutschsprachigen Raum, präsentiert vom MBC Burgdorf e.V.
Der ewigen Ladezeit nach zu urteilen, muss es sich um etwas ganz besonderes handeln....
Muss das sein?
Vorläufig ruhen sie im Papierkorb.
Hat sich schon jemand damit befasst?
Gruss Jürgen
 
Moin, auch ich hab's gar nicht erst geöffnet. Ich mag keine unaufgeforderten oder unwichtigen Mails. Frage mich nur, wo der Adressenstamm herkommt?
 
Bin ich froh, dass ich nicht so Probleme habe sich über etwas Neues zu freuen.

Seht das doch mal ganz locker. :)

Es handelt sich hier um ein Modellbauforum und das bedeutet ein bißchen mehr lesen und ein bißchen mehr schreiben. Ich freue mich, wenn andere sich freuen und deshalb habe ich mich auch bei dem neuen Modellbauforum registiert, einfach nur so, frist kein Brot nur Internetgebühren. ;)

Seht die Welt nicht so negativ, schon mal man ja nicht lesen muss, wozu dann aufregen, oder habt Ihr auch nur ein Modell in Eurem Bestand? :cool:

Grüße von Uwe :)
 
Hallo zusammen!
Ich sehe das so wie Uwe: Immer locker bleiben. Es ist ja keiner verpflichtet, sich dort anzumelden ;)
Außerdem kann es manchmal sehr schnell gehen und ein Forum macht dicht..... Also ich turne auch lieber in mehreren Foren herum. Gehört mittlerweile zum Hobby dazu. Manchmal ergeben sich recht nette Kontakte dadurch.

Gruß

Heiko
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi @ all,

ist doch immer wieder schön ein neues Forum zu erhalten ;) Ich habe mich auf jeden Fall mal angemeldet und schon mal den Termin für die Inter-Ex gepostet.

Woher die meine mail-Adresse haben ist mir eigentlich Wurscht. Solche mails sind mir allemal lieber als so elendigliche spanische Werbung, die ich nicht mal verstehe.

Außerdem surfe ich heute lieber etwas rum, nachdem das Wetter so richtig schön beschissen ist.

P.S.: Einen kleinen Meckerer muß ich noch loslassen: Die Farben in dem neuen Forum haben mir fast die Augen ausgebrannt :D

[ 01. Mai 2002, 16:08: Beitrag editiert von: glehr ]
 

toobo

User
Hallo Heiko & Uwe,

ich habe ja auch nichts gegen Vielfalt, aber mit den Foren wird´s doch bald so wie mit dem Fernsehn, 30 Kanäle und nix vernünftiges läuft.

Ich bin nicht so scharf auf Foren-Hopping, zumal ich manchmal nicht mehr weiß wo ich welchen Beitrag gesehen oder gepostet habe.

Da mich aber alles rund ums Hobby interessiert, klappere ich eben alle Foren ab. Die Zeit am Rechner würde ich lieber mit Fliegen oder Bauen verbringen. Deshalb hätte ich lieber Alles auf einer Stelle konzentriert, eben Qualität statt Quantität, zumal durch mehr Foren ja nicht
zwangsläufig mehr User im Netz sind.

Na egal, Spaß machts trotzdem, sonst würde ich ja nicht mitspielen :) .

[ 01. Mai 2002, 17:04: Beitrag editiert von: toobo ]
 

X-Wing

User
Ich stimme Glehr zu, da kann ich dann keine 4-8 stunden am computer hocken... und das wäre ja schade :D

@Glehr:hast du von mir auch ne mail bekommen?`Ich habe dir ja eine geschickt, ob das(den anhang) was ist... naja, sonst sag ich dir's eben über's forum...
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
@ Salvador,

sprich mit mir. Ich habe leider keine mail von Dir bekommen. Versuchs einfach nochmal. ich glaube Du hattest versucht zu mailen, als der Internet-Ausfall im Kreis Ravensburg war.
 

X-Wing

User
Yes sir, e-mail unterwegs... :D

Ich habe mal so die kostenliste auf der HP, des mfc's angeguckt, blicks aber immer noch nicht, sag' mir mal bidde, wieviel mich das dann so im Monat kostet...

Im fall die e-mail wieder nicht angekommen ist:
Ich habe jetzt mal gespart(kannste ja mal raten warum:D), und hab jetzt rund 650DM auf der hohen kante, aber da ich ja keine "Werkstatt" habe, denke ich mir, von den 650Dm etwas abzuschneiden, um mir halt irgendeine werkbank(noch nicht gefunden),
-dieses Universalwerkzeug: PE-9434-905
-evt. diesen Lötkolben: PE-8770-905
-dieses skalpellwerkzeug: PE-8765-905
-Diesen Temperatur und strommesser: PE-8881-905
-und dieses Feinmech. Werkzeug: SD-22-905

zu bestellen.

Ihr müsst hier draufklicken , und dann die bestellnummer(rechts oben) eintippen, dann müsste das Produkt und beschreibung kommen.

Ihr/Du könntet/könntest ja weitergucken und mir vielleicht noch was empfehlen.

[ 01. Mai 2002, 17:41: Beitrag editiert von: Salvador ]
 

Chris

Vereinsmitglied
Original erstellt von Jürgen N.:

Vorläufig ruhen sie im Papierkorb.
Hat sich schon jemand damit befasst?
Gruss Jürgen
Hi Jürgen,

da steckt sie bei mir auch. :D
Allerdings hab ich zurückgenmailt mit der Frage wo die meine Adresse herhaben. Sowas kann ich nicht ausstehen ... :mad:

Mal sehen was passiert.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Salvador,

ich mach mal nen neuen Fred für Dich auf mit dem Namen: Werkzeuge für Einsteiger.

Email habe ich immer noch keine bekommen.
 

Chris

Vereinsmitglied
So, erste Anwort ist da. Ich poste die nicht, sondern nur sinngemäß:

Es täte ihm leid wenn ich nicht zur passenden Klientel gehören würde und nimmt mich wieder aus dem Verteiler. Man könne nicht alle Adressen überprüfen.

Allerdings keine Antwort auf meine Frage, deswegen hab ich sie gleich nochmal gestellt.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Ich kann mich über socleh Mails auch immer tierisch aufregen.

Naja wo die die Adresse her haben?? Es gibt ja Programme die man zb auf dieses Forum ansetzt und das sucht dann automatische sämtlich Adressen raus die in den Profilen angegeben sind. Und nach ein paar Minuten hat man ne schöne Liste.
 

Muckla

User
Man man man, das muss ein wichtiges Forum sein! Ich habe gleich drei eMails bekommen (12:56, 12:57, 12:59) und alle mit höchster Priorität und mit der Abfrage nach einer Empfangsbestätigung. Ja spinnen die denn total :mad: :mad: :mad: Nichts gegen Vielfalt, aber da schaue ich nicht rein.
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Naja, wegen der Emailadresse braucht man sich nicht zu wundern. Wir alle haben diese ja wohl bei den diversen anderen Foren hinterlegt. Ein kleines Skript, das diese dort automatisch herausoperiert, ist schnell geschrieben. Da muss niemand eine Email-Adressliste für verkauft haben.
Also deswegen kein Grund zur Aufregung....

Bloss war das für mich die erste Email, die bei mir die Priorität "Highest" anzeigt. Und etwas frech finde ich das reichlich grosse Attachment mit dem albernen Aushang. Hänge ich gleich bei mir vor der Haustür an die Strassenlaterne...

Dann tut die Seite bei mir nicht mal, weil ich angeblich einen zu alten Flashplayer installiert habe....
Naja, wenns hilft.
Oliver
 
moin

hmmmm scheint nen forum für farbenblinde zu sein :D :D :D . aber naja so bin ich wenigstens zu ner zweistelligen usernr. gekommen ist doch auch schon mal was ;) . ich würde es ja schön finden wenn sich alle forenbetreiber auf jeweils ein gebiet konzentrieren, aber das wird wohl eh darauf hinauslaufen, wenn ich mir so die äusserungen einiger leute mit denen ich darüber gesprochen habe ansehe. zumindest würde dann das double, tripple, quad etc. posting aufhören.

und speziell für tom :D der dmfv hat jetzt auch ein forum unter http://www.dmfv.de/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi . also toobo nix wie hin und schnell registriert :p .

*duck und wech*

gruß michael

[ 01. Mai 2002, 18:55: Beitrag editiert von: Lindbaergh ]
 
Als bei RC-Line dieses Forum hier angekündigt wurde haben viele von euch nicht verstanden, warum dort genörgelt wurde.
Warum nörgelt ihr jetzt über ein weiteres Forum?
Vergesst bitte nicht, dass wir mit diesem Forum hier vor wenigen Wochen noch in der gleichen Situation waren.
Vielleicht bereichert es uns um ein weiteres Forum. Warten wir es ab.
Ach und wenn ich Mails von jemandem wegen Werbung erhalte, die ich nicht wollte, dann maile ich meist mal so ein paar MB zurück. :D :D Das hilft.

Gruß

Guido

[ 01. Mai 2002, 19:33: Beitrag editiert von: ghoster ]
 

Thommy

User †
Hi,
also meine Mailadresse wurde explizit hier gesammelt, vermutlich aus meinem Profil, denn ich habe diese Mailadresse (RCN@..) sonst nirgends angegeben. Das mache ich immer so um zu wissen woher die Leute meine Adresse haben.
Gruß
Thommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten