Super Chipmunk

Ich will mir eine Super Chipmunk mit einziehfahrwerk bauen. Weiß jemand wo ich Bilder oder Infos bekommen kann, um die Maschine möglichst Scale zu bauen. Alle Internet Recherchen haben mich nur zu Super Chipmunks mit starrem Fahrwerk gebracht. Ich bin mir aber ziemlichg sicher, daß es auch eine Version mit Einziehfahrwerk gegeben hat. Für Infos wäre ich dankbar.

Grüße

Murphy
 
Hallo Murphy

Es sollte die Super Chipmunk eigentlich mit Einziehfahrwerk geben, in dem Plan von Goldberg ist dies optional vorgesehen. Ich schau mal in meine Unterlagen.

Gruß Holger
 
Hallo!

Bei Modellbau Pichler gibts eine Chipmunk, allerdings ARF, dafür aber mit bereits eingebautem Einziehfahrwerk!

Da fällt mir gerade ein: Gabs die Chipmunk denn im Original auch ohne Einziehfahrwerk oder wo kommen diese dicken Radverkleidungen bei einigen Modellen her?
 
Hallo Murphy,
die Chipmunk die du suchst wurde so um 1970 von Art Scholl in den USA geflogen. Such mal bei google unter: Art Scholl Chipmunk
Er hatte 2 Maschinen. Eine mit festem und eine mit Einziehfahrwerk. Beide hatten bis auf die Kennung die selbe Lackierung.
Für beide Versionen gibts bei der Firma Apache-Models http://www.apacheproducts.co.uk in England einen Voll-Holz Kit mit
2m Spannweite. Ich selbst habe die Version mit EZFW. Desweiteren hab ich noch ne Kleine von Goldberg mit 1,6m.
Ein Vereinskollege fliegt die große Chipmunk von 3W mit 2,6m. Alle Modelle sind absolut klasse und heben sich von der Masse der Extras und Giles ab.

Meld dich, wenn du noch Fragen hast.

Gruß Frank


www.mfsv-sinsheim.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten