Spin 44 und JetiBox ...

Hape1

User
Hallo Zusammen,

habe einen AXI 2826/12 und einen Spin 44 Steller. Möchte nun mit Hilfe der JetiBox nur den Standard Modus 4 programmieren. D.h. ich verbinde den Steller mit der Box und schließe den separaten Schalter - schon erkennt die Box den Steller. Dann hangele ich mich durch das Menü und komme dann zum Auto-Setup, dort bis 4tens "Segler Aussenläufer" und bestätigen mit rechter Pfeiltaste dann Schalter aus und wieder alles mit der Anlage verbinden ... ABER, wenn ich dann die Flugakku anschließe, piept der Steller nur einmal ... ist das so korrekt? Müsste er nicht vier mal piepen?

Ach ja, woran erkenne ich, das die Bremsenfunktion aktiviert ist?

Schon mal danke für Eure Hilfe.
 

danelfly

User
Ja, nach dem einschalten des Reglers piepst er nur einmal.

Wenn er mehrmals piepst dann ist er so programmiert das er das aktuelle Timing akustisch ausgibt, das siehst Du im Manual Setup was eingestellt ist. Alle aktuellen Einstellungen kannst Du im Manuel Setup betrachten, immer nur Pfeil nach unten drücken dann verstellst Du auch nichts.

Gruss Dan
 

Hape1

User
Hallo Dan,

danke für Deine Antwort. Ich habe den Steller mit den wichtigsten Parametern über die Box manuell programmiert ... ging wider Erwarten sehr gut. Somit Problem erledigt ...
 
Hallo zusammen,

wollte gestern einen Jeti Spin 44 programmieren, ohne Jeti Box, nur mit der Fernsteuerung.

Hab den Regler richtig angeschlossen und mache alles nach Anleitung, doch leider komme ich nicht in den Programmiermodus.

So habe ich das gemacht:

1. Fernsteuerung aus, Lipo abgesteckt, Schalter am Regler auf aus
2. Lipo anstecken, Schalter auf ein
3. Fernsteuerung auf Vollgas und einschalten
4. Regler piepst 4x
... und dann ist leider fertig ... er müsste doch dann 1x, 2x, 3x, 4x ... piepsen um in diesen Modus zu kommen, meiner bleibt aber leise

5. sobald ich dann das Gas zurücknehme, piepst er 2x und dann ist er scharf gestellt

Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

Viele Grüße
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten