Wasserkuppe - Ostern

vielleicht Schnee?;)
20 Grad + ?;)
Nebel bis zum Boden ? ;)
Dauerregen? ;)

alles drin ist mööööglich...
 
Hallo Arvad,

wie Hänschen bereits sagt, auf der Wasserkuppe kann Dir an Ostern alles an Wetter passieren.

Der April kann ein grandioser Monat (glaube 2007 war es so!) sein, es kann aber auch - noch oder bereits wieder - richtig kalt sein.

Ich selber war Ostern noch nicht oben, würde aber befürchten, daß es bei schönem Wetter auch recht voll sein wird.

Erfahrungsgemäss lockt es viele Leute aus der Umgebung auf die Kuppe,
die dort besichtigen, etwas wandern, Rundflüge buchen bzw. genauso wie Du
auch Modellfliegen.
An den langen Wochenenden ist dies immer sehr wahrscheinlich....

Die Wasserkuppe ist generell immer etwas tricky, Du kannst - egal zu welcher Jahreszeit - immer alles erleben.

Ich selber bin in der Vergangenheit oft im Juni - an einem der langern WE - oben gewesen, daß war auch oft wechselhaft.

Letztes Jahr habe ich das erste mal Mitte Mai ausprobiert, und habe dort auch schöne Tage und ein schoenes Fliegen gehabt.


Wenn ich Du wäre, würde ich den Trip auf Mitte Mai oder sogar Juni verschieben.

Hoffe Dir geholfen zu haben, ansonsten melde Dich noch einmal

Gruss
Frank
 
Hallo Arvad,

an der WK ist alles möglich, selbst im Juli mit langen Unterhosen :).

Mein Tipp, kurzfristig planen und vorab im Umkreis von 50 km nach Übernachtungen suchen.

Gruß
Herwig
 

dkeil

User
Wetter Wasserkuppe

Wetter Wasserkuppe

Hallo zusammen,

wie viele schon gesagt haben, das Wetter kann man leider auf der Wasserkuppe nicht einschätzen. Wir hatten auch schon Schnee bis weit in den Mai hinein.
Vielleicht etwas Statistik, ermittelt auf 30 Jahre:
Jahresdurchschnittstemperatur 4,8 Grad
140 Tage pro Jahr gleich oder unter 0 Grad
Dauer der geschlossenen Schneedecke 110 Tage
220 Tage pro Jahr Nebel
Immerhin 5 Tage über 25 Grad ;-)

Unter www.rhoenline.de kannst Du vorher die Lage per Webcam dir anschauen.

Grüße aus der Rhön

Detlef
 
Bei den Rhönwettbewerben haben die alten Segelflieger in den zwanziger / dreissiger Jahren haben da schon Ihre Überraschungen erlebt: morgens Augen auf: huch, Schnee...:eek: :eek: :eek: :confused: ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten