SMOKE für Elektromodell

Hallo Zusammen,
ich habe nur einmal kurz im Forum gestöbert und über das Thema eigentlich nicht viel gefunden. SmokePumpe mit Verbrenner kein Problem, aber an einem kleinen Elektromodell mit 1,2m Spannweite und 1,4Kilo wohl nicht so einfach lösbar. Ich weiss, biete hier Futter für einer Menge Ironischer Lösungen. Die bitte nicht. :p

Das mit den Rauchpatronen finde ich eigentlich nicht so doll, da man diese nicht dosieren und abstellen kann.

Vielleicht hat sich ja mal einer Gedanken gemacht.

Grüsse, Kai
 

jage

User
will ich auch haben...

...wenn es da mal eine Lösung gibt wäre das total geil !!!
 
Hi,
wenn du keine Rauchpatronen willst, wirds glaub ich schwer was zu finden, außer einer so "ironischen Lösung" wie brennenden LiPo's ;)

MfG Jannik
 

shoggun

User gesperrt
ich hab auch eine ironische Lösung... darf ich?

...


Zimmerbrunnennebler? :D

Gruss Mathias
 
Oojaaa, das habe ich schonmal gesehen^^
Muss sagen dass das wirklich sehr scale aussah als die Me 109 in den Feldweg eingeschlagen ist:)
 

mads68

User
O- Text: "Na, hast Du Rauchpatronen eingebaut..."

Ich fand den abgebrannten Regler und angekokelten Flieger gar
nicht lustig....
 

H.F

User
leider fliege ich auch noch mit rauchpatronen.

kostet wirklich viel, und kann aben nur eingeschalten, aber nicht mehr ausgeschalten werden. du kannst aber mehrere zünder einzeln verbauen (mit mehreren patronen), ist aber echt teuer..:cry:
DSC_9463.jpg

(bild von meiner 1.95m giles,8s, 2.5kw, 4 -4.5kg schwer, 4 rauchpatronen AX-60)
 

Nice

User
Wie währe es den mit zwei Alu Röhren die man ineinander schieben kann, dazwischen muß aber noch Platz sein um Wiederstandsdraht zu wickel,
oben dann die Nebelflüssigkeit mit der Pumpe rein wenn der Draht heiz ist
 

H.F

User
so ein grundgedanke hatte ich auch mal.

nur, die heizspirale müsste extrem heiss sein und dürfte vom rauchöl das durchgepumpt wird auch nicht runterkühlen, also extreme wattaufnahme... sprich, da fährst du sogar besser wenn du neben dem elektroantrieb noch ein verbrenner laufen lässt damit du den smoker betreiben kannst... :eek:

nöö, so gehts nicht.

gehen würde irgendwas das man in einem auslassrohr zusammenmischen müsste und dann mit rauchentwicklung reagiert, - sollte aber giftklassefrei sein!
 

Nice

User
schaut mal hier

es soll schon bei 220 grad verdampfen, ich weiß aber nicht ob das Nebelfluid auch für den Modelflieger geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten