Quicken 2009 vs Starmoney 6

Cuatro

User
Hallo zusammen,

da sich hier sicherlich einige mit der genannten Finanzsoftware auskennen, würde ich mich über Entscheidungshilfe freuen.
Preislich unterscheiden sie sich ja nicht.

Ich benötige es hauptsächlich für:

- Kontoverwaltung
- Budegetplanung
- Haushaltsbuch
- Finanzkontrolle (Kosten Auto, Hobby, Lebenserhaltung etc...)

Börsen und Wertpapiere spielen keine Rolle, das Geld habe ich schon vor Jahren verloren....und mich von den Resten getrennt.
Wie lange haben die gekauften Programme (Lizens) Gültigkeit...oder muss ich sie jedes Jahr neu kaufen um z.B. den Onlinedienst zu nutzen?

Was wäre Eure Wahl?

Gruß und Dank,
Ralf
 

onki

User
Hallo

Also ich setzte für die Kontenverwaltung StarMoney6 ein. Die Lizenz ist nicht zeitgebunden.
Von den Features bin ich soweit zufrieden und das Online-Banking klappt ohne jegliche Probleme. Die Budgetverwaltung mach ich aber nicht damit, dazu fehlt mir die Zeit/Akribie. Mache nur von Zeit zu Zeit eine Kostenanalyse (was geht für wofür durch den Schornstein).
Kann von meiner Seite aus StarMoney uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Onki
 
Ich bin von der Politik bei Starmoney nicht begeistert, weiß aber nicht wie andere Software das handled:

Bei Starmoney wird der Support der alten Version recht bald nach Erscheinen einer neuen (jährlich) eingestellt. Das hat natürlich für den User folgen:
Da Banken alle Nase lang die Zertifikate erneuern bekommt man nicht mehr die neuen Zertifikate und mit einem abgelaufenem ist kein Bankin mehr möglich.
Der Kauf von Starmoney erzeugt also Folgekosten. Wie das bei der Konkurrenz ist, weiß ich nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten