2 Regler parallel schalten???

Hallo Jungs!

Ich will die Stromschraube etwas anziehen, das bedeutet ich will über die 150 A drüber. Da stellt sich mir die Frage: Kann man 2 Regler parallel schalten? Also zwei Regler an einem Motor betreiben. Es gibt im Land des Lächeln nämlich recht günstige Regler, die gehen aber nur bis 80 A...

Dass man in einem Außenläufer quasi zwei Motoren wickeln kann ist mir schon bewußt, aber diese Lösung meine ich jetzt nicht.

Gruß,

Stefan
 
Vielflieger schrieb:
Hallo Jungs!

Ich will die Stromschraube etwas anziehen, das bedeutet ich will über die 150 A drüber. Da stellt sich mir die Frage: Kann man 2 Regler parallel schalten? Also zwei Regler an einem Motor betreiben.
...

Nein. Wenn es billiger sein soll, helfen nur mehrere kleine Motoren mit jeweils separatem Regler auf ein gemeinsames Getriebe.

:) Jürgen
 
oder eben ein entsprechend gewickelter.
aber so weit sind die im land des lächelns auch noch nicht.

das haupthindernis dabei sind die DAUs.
die haben schon mit 3 kabeln am motor jede menge probleme, was soll das mit 6 werden....

deshalb wirds wohl für den konsumer nicht kommen.

einfaches parallel schalten 2 steller ist definitiv nicht möglich.

vg
ralph
 

micbu

User
Möglich schon..........einmal. :D
 
Hallo Stefan,

laß doch zwei Aussenläufer auf eine Welle arbeiten, also im Tandem hintereinander.
Soweit ich weiß gibt es so eine Combo bei Axi. Eventuell geht das auch mit günstigen Brushless aus Fernost. Eventuell ist sogar so eine Combo in den Shops zu finden.


Hier mal das Beispiel:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/...ame=AXi_5330-Double_GOLD_LINE_Brushless_Motor

Falls der Link nicht geht geh auf www.hobbycity.com und schau nach AXi 5330-Double GOLD LINE Brushless Motor.

Im Prinzip mußt du nur eine genügend lange Achse finden. Das sollte im Bereich des möglichen liegen. So kannst du quasi jeden Aussenläufer Motor mit wechselbarer Welle dopppeln.:D

Ach ja günstiger ist so eine Lösung auf jeden Fall. 2 billig Motoren, 2 billig Regler und eine neue Stahlwelle.:D

Wenn du Glück hast, findest du vielleicht auch noch ein gebrauchtes Duo Getriebe von Kruse. Werden leider nicht mehr hergestellt.:(

Grüße, Bernd
 
Die Idee mit den zwei Motoren haut nicht hin. Ich hab nur sehr wenig Platz und kann überhaupt kein Gewicht gebrauchen. Da muss ich wohl beim Heino Jung investieren...

Gruß,

Stefan
 
würde ich auch mal "vergleichstesten" wollen.
gegen jive, yge und jeti.
wäre sicher interessant zu sehen, welche fortschritte da inzwischen gemacht worden sind.
aber 90eu + einfuhrumsatzsteuer nur für einen test..... :(

vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten