Langer Heckriemen ?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen : ich möchte eine LOGO 10 - Mechanik in einen Rumpf mit hochgesetztem Heckrotor (AH-64 Apache von Approach-Engineering) einbauen.
Dafür brauche ich aber einen Heckriemen, der 82 cm lang ist (der serienmäßige ist nur 61 cm lang). Hat jemand eine Ahnung, wo ich so ein Teil herbekomme ?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe !

Michael
 
Hi,
LOGO gut und schön, wer weiß dann schon was für eine Verzahnung, Anzahl der Zahne und Riemenbreite.

Steht auf dem Riemen drauf?
Auch ist die Anzahl der Zahnriemenradzähne im Heckrotorgetriebe, nicht unerheblich.
Ggf. könnte man eine Umlenkung bzw. Weiterführung davon bauen. Zwei nebeneinander, und ab nach oben. Kurze Riemen gibt es recht viele.

Aber das wird nicht so leicht, da die Abstufungen in der goßen Länge recht groß sind.

Bando, Flender und so weiter heißen die Firmen. Nur haben die meist auch Mindestabnahmen.

M.f.G.
U.K.
 
Verzahnung

Verzahnung

Sorry - hatte ich vergessen. Es ist eine XL-Verzahnung und die Breite des Riemens sollte 5 mm betragen.
Danke für den Hinweis.

Bando habe ich mal angemailt. Mal sehen, ob sie was in der Länge haben.

Viele Grüße
Michael
 
Nochmal so zum Verständnis, mit den Längenangaben kann keiner was anfangen. :confused:

Es werden die Zähne auf dem Riemen angegeben, und der Abstand der Zähne zueinander.
Bei mir z.B. 3M 800 (800Zähne), oder 412 MXL.

Und die Durchmesser der Riemenscheiben (bestimmtes Stärkenmaß vom Riemen wird dazu mit einbezogen), sowie der Abstand der Riemenräder sind wichtig zur Längenberechnung.

M.f.G.
U.K.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten