Erfahrung Pilatus B4 von Topp-Rippin

floorfilla

User gesperrt
Hallo Leute !

Wollte mal nachfragen ob schon jemand von euch mal ne 4,6m B4 von Topp gebaut hat !:confused:

Hab mir eine zugelegt, vielleicht hat jemand von euch tips für mich oder sogar fotos vom bau !

Vielen Dank Christian
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Kenne diese B4 zwar nicht, aber die Rippin-Qualität. Alles ein bischen schwerer,
aber dafür sehr stabil, hohe Festigkeit, und bei diesem Flieger kommt es auf das
eine oder andere Pfund gar nicht an - und das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut
o.k. Vorteil ist, daß Du sehr viel Eigeninitiative entwickeln kannst. :)
Ich habe die kleinere B4 ( 3,75m ) von Beinecke, eigentlich mit ähnlicher Qualität.
Und es ist auch ein ganz toller Flieger!

Laß uns am Bau teilhaben, eine B4 ist immer etwas Besonderes. Was mich stört,
ist das einheitliche Design :(, wo immer man auch hin kommt, deshalb hab ichs mal ganz anders gestaltet.

Gruß
 

floorfilla

User gesperrt
Hallo !

Bin von der verarbeitung und der stabilität sehr zufrieden Preis/Leistung stimmen !!:) Einziges mancho ist das ich nach der Bezahlung 2 monate auf die lieferung warten musste !!:cry:

Stabil muss sie auch sein wird nähmlich ne Turbinen B4.:D
Werde ne Frank Tj.67 mini verbauen ,werde demnächst mit dem bau beginnen dan stelle ich naturlich ein paar Bilder ein !

Über tipps oder baufotos von schon fertigen modellen würde ich mich freuen !!
 
B4 Design?

B4 Design?

@kallefly

Wie sieht denn dein B4 Design aus?

Ich werde auch demnächst eine Pilatus B4 mit 3.75m (Mibo Modell) bauen und bin auf der Suche nach einigen Design-Ideen.
Das clasische Design finde ich eigentlich sehr schön. Werde dieses evt. beibehalten aber andere Farben benutzen.

Wie wird dein Flieger aussehen?

@Christian

Bin gespannt auf den Baubericht deiner Düsen-B4!!!!
Welches Design wirst du wählen?

mfg Rico
 

Howi

User
B 4 ehemals Vöster

B 4 ehemals Vöster

floorfilla schrieb:
Hallo Leute !

Wollte mal nachfragen ob schon jemand von euch mal ne 4,6m B4 von Topp gebaut hat !:confused:

Hab mir eine zugelegt, vielleicht hat jemand von euch tips für mich oder sogar fotos vom bau !

Vielen Dank Christian
Ich hab mal eine gebaut!
 

Anhänge

  • Pilatus B4 013 [Desktop Auflösung].jpg
    Pilatus B4 013 [Desktop Auflösung].jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 176
  • Pilatus B4 015 [Desktop Auflösung].jpg
    Pilatus B4 015 [Desktop Auflösung].jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 228
  • Pilatus B4 027 [Desktop Auflösung].jpg
    Pilatus B4 027 [Desktop Auflösung].jpg
    76 KB · Aufrufe: 173
  • Pilatus B4 034 [Desktop Auflösung].jpg
    Pilatus B4 034 [Desktop Auflösung].jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 160
  • Pilatus B4 001 [Desktop Auflösung] [Desktop Auflösung].jpg
    Pilatus B4 001 [Desktop Auflösung] [Desktop Auflösung].jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 168
Fotos

Fotos

Hallo B4-Gemeinde,

hier ein paar Fotos von meiner kleinen B4.

Gruß
 

Anhänge

  • B2.JPG
    B2.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 193
  • B4.1.jpg
    B4.1.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 71
  • B3.JPG
    B3.JPG
    108 KB · Aufrufe: 107
  • B4.JPG
    B4.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 198

floorfilla

User gesperrt
Grüsse !!

Werde die B4 im Viper Jet Design von Skygate Collection in Blau weiss silber lackieren .Das design gefällt mir sehr gut und passt sicher zur B4 !
 

Anhänge

  • picture_vipermkii_14.jpg
    picture_vipermkii_14.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 94

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo ,

habe zwar selber keine 4,6 m B 4 von Rippin ,aber letztes Jahr war ein Arbeitskollege aus Toulouse auf einer längeren Dienstreise in Hamburg , den ich zu meheren Treffen mitgenommen hab , der die 4,6 m Rippin B4 fliegt ( seine rote B 4 ist auch meistens bei den Rippin Ebayangeboten abgebildet ) . Bei den Flugeigenschaften und -leistungen hat sie auf mich einen positiven Eindruck hinterlassen . Bei einer sehr harten Landung aufgrund eines Servoausfall im Höhenruder war das Steckungsrohr ( 23 mm Durchmesser , 2 mm Wandung ) verbogen und die Rumpfnaht im Nasenleistenbereich des Slw aufgegangen , ansonsten keinen weiteren Schäden an der Zelle , das neue Steckungsrohr wurde sehr schnell von der Firma Rippin geliefert ( Montag abend telefonisch bestellt , am Mittwoch durch Paketdienst geliefert ) , so das am drauffolgendem We wieder geflogen werden konnte ;)


Edit , noch n Bildchen aus Bernau bei Berlin :

CMB4.jpg
 
Doppelbeplankung ??

Doppelbeplankung ??

Hallo Christian

Hast Du einen Bausatz mit "doppelbeplankten" Flächen?
Was muss man sich denn darunter vorstellen und wie würdest Du die Festigkeit der Flächen einschätzen?

Gruss, Martin
 

floorfilla

User gesperrt
Hallo !!

Flächen sind mit Abachi beplankt und mit CFK unterlegt !Flächen sind zwar etwas schwerer aber die halten sicher einiges aus !!:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten