Micro-Jet von Multiplex Umbau auf BL

pepper

User
Hallo !
Habe einen Micro-Jet von Multiplex mit dem Serienantrieb Permax 400.
Möchte einen BL-Antrieb nachrüsten, und Lipos verwenden. Welche
Antriebsvarianten sind erprobt? Was habt Ihr für Komponenten verbaut?
Im Voraus schon mal besten Dank für eure Antworten!!!!!
MfG Detlef
 
ich habe in meinem MPX MJ noch immer den GWS 2205/15T drin.
Es gibt bestimmt bessere hoch drehende Aussenläufer, aber für den Preis ist der GWS ganz fein.
Ich verwende eine APC 4.75x4.75. Meiner Meinung nach die ideale Latte für 3 Zellen an diesem Motor.
Mit einem 3-Zellen 850mAh Akku erreiche ich ein Abfluggewicht von 280 Gramm. Mir macht der MJ mit dieser Kombi schon lange Spass. Natürlich ist herumfetzen und endloser Vertikalflug in rasantem Tempo damit möglich.
Aufgrund des geringen Abfluggewichts kann man den Jet sogar in der Thermik "segeln" lassen. :D
Mehr zu meinem MJ auf meiner Homepage

gruß aus Wien!

Christian
 
Ich habe viele Antriebe getestet: MEGA 16/15/3, MEGA 16/15/4, diverse Außenläufer.

Letztendlich bin ich bei einem VS2210C/PYL gelandet. Dieser 38g leichte Motor schafft es bei gutem Akku (3s 1200mAh, 30A Dauerbelastbarkeit) eine CamSpeed 4,7x4,7 mit 25.000 Umdrehungen zu drehen. Damit ist der Motor ähnlich leistungsfähig wie ein MEGA 16/15/3, aber nur halb so schwer. Leichte, potente Akkus können eingesetzt werden - man braucht keinen > 150g Akku um den Schwerpunkt einzustellen.
Der Microjet ist leicht (startbar) und wird ordentlich schnell (>> 150km/h, Staudruckmessung folgt).

Mehr Infos zu meinem Microjet hier.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten