XP Start Problem

Figaro

User
Hab hier ein Problem:

Mein XP startet nicht mehr. Gehe ich dann auf F8 und sage letzte funktionierende Version starten, dann fährt er hoch.
Allerdings muss ich das jetzt jedesmal beim Start machen.
Gibt es nicht irgendwo eine Datei die mir den Bootvorgang der dann abbricht protokoliert?

Gruß André
 

danelfly

User
Das hatte ich auch einmal, habe dann einen Wiederherstellungspunkt genommen wo ich wusste das Windows noch keine Startprobleme hatte, da war es dann auch weg.

Gruss Dan
 

Figaro

User
Ja das hatte ich als erstes versucht. Leider scheint mein XP keine Wiederherstellungspunkte mehr zu machen. Funktion geht einfach nicht.

André
 
Hallo Andre,

kannst Du nicht mit F8 den Startvorgang mit Eingabebestätigung auswählen?
Dann siehst Du ja an welcher Stelle da was schief geht. Hast Du irgendwelche Treiber installiert bevor das passiert ist?

Beste Grüße,
Norbert
 

Figaro

User
Das ist eine gute Idee.
Nein keine Treiber installiert, meine Tochter war am Rechner und meinte da wurde irgendwas installiert während sie Youtube-Videos schaute.


André
 
Dann hoffen wir mal nicht das Schlimmste.. Virenprogramm hast Du hoffentlich drauf?

Vielleicht ist einfach die boot.ini zerschossen.. Kannst Du wenn Du die letzte funkt. Version starten und mal die XP Events anschauen ob da vieleicht was drin steht?

Beste Grüße,
Norbert
 
Arbeitsplatz Rechtsklick, Verwalten, Ereignisanzeige. Da siehst Du dann Anwendung, Sicherheit und System. Schau Dir mal Anwendung und System an. Eventuell steht in System was drin..

Beste Grüsse,
Norbert
 

danelfly

User
Arbeitsplatz Rechtsklick, Verwalten, Ereignisanzeige. Da siehst Du dann Anwendung, Sicherheit und System. Schau Dir mal Anwendung und System an. Eventuell steht in System was drin..

Bei meinem XP ist das in der Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Ereignisanzeige-System.

Gruss Dan
 

Figaro

User
Also mein Problem ist gelöst.
Beim Starten habe ich dann gesehen das jedesmal wenn der Virenscanner geladen wurde die Kiste schlagartig aus ging. Nachdem ich dann den Virenscanner gelöscht habe lief alles wieder wie gewohnt.

André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten