P-38 Lightning gesucht

Hi Feldi,

hab mir vor ca. 2 Jahren mal einen P 38 Bausatz angeschaft. Mit GFK teilen und Styro Balsa Flügel. Sol irgendwann mal elektrisch Fliegen. Also die Spannweite liegt bei 235 cm. Leicht gebaut könnte sie mit Methanoler wohl bei 5-6 KG liegen. Wäre das o.k?

Dann melde Dich doch nochmal und ich such die Herstelleradresse raus.

Die Maschine ist auch recht Scale. Eine J-Ausführung mit Kinn-Motorgondeln.

Da bekommt man wieder Lust auf den Gabelschwanzteufel??!!

Schöne Grüße
 
Hallo

Bei http://www.eurolight.aero gibts eine

Auszug daraus:

Kategorie: Semi-Scale Warbird
Einsatzbereiche: Scale-Flug, einfacher Kunstflug
Aufbau: Rumpfsektionen GFK, Tragflächen Holz, vollbeplankt
Fahrwerksystem: 3-Bein, pneumatisch einziehbar
Nachbaumaßstab: 1 : 7,5
Spannweite: 2,12 m
Länge: 1,53 m
Tragflächeninhalt: 94,4 qdm
Abfluggewicht: 4,8 kg
Motorisierung: 2 X 6,5 – 10 ccm Zweitakt
2 X 8 – 13 ccm Viertakt
Steuerbare Funktionen: Höhenruder, Seitenruder, Querruder, Landeklappen, Einziehfahrwerk, Motordrossel
Benötigte Servos: 10 X Standard

Zur Qualität dieser Modelle kann ich noch nix sagen, eine Hawker Sea Fury ist aber schon bestellt ...

Christian
 

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Hast Du bei "Eurolight" per email oder Telefon bestellt?
Ist ja ein recht neuer Laden, telefonisch erreicht man jemanden, Fax oder mail kann man vergessen. Ich wollte mir die Modelle auch mal vor Ort genauer ansehen, auf den Fotos sieht ja immer alles gut aus.
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Hm, also ich hab am 13. April online bestellt.

Hab auch schon per Mail nachgefragt, wann mein "Päckchen" kommt :D
Bisher hat sich aber noch niemand gemeldet. :(
Ich glaub ich werde doch mal dort anrufen.

Christian
 
Na ja, dann ruf ich nicht auch noch an. Will mal nicht stören bei der Bearbeitung unserer Bestellungen. ;)

Hab jetzt sowieso 1 Woche keine Zeit. Aber dann, freu ich mich schon aufs bauen (eigentlich mehr montieren) und fliegen.

Bin da echt mal gespannt, was da ankommt, hab noch nie einen Fertigflieger gehabt ...

Christian
 

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Die P 38 von Lindiger ist offensichtlich die gleiche wie die Eurolight P38, MBL ist der Hersteller. Wer ist nun das schon wieder, eine Google Suche hat mir nicht geholfen!?
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

Gast_1648

User gesperrt
Lindinger als Hersteller? Da hat wohl eher wieder ein freundlicher Chinese Hand angelegt - nach der Eurolight Homepage hatte ich mir da mehr erwartet!
Na ja, eventuell berichtet ja mal jemand!?
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Hallo Feldi
Schau mal unter www.morrishobbies.com Diese P-38 ist eine Supermaschine und wird sicher in nächster Zeit auch nach Deutschland importiert werden,dann kannst du die von Eurolight vergessen.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz.
Christian
 

palma-jet

User gesperrt
Eurolight oder MBL oder chinesisch Lindinger...
Also was Eurolight da anbietet stammt von ESM aus China. ESM hat auf keiner seiner Verpackungen einen Firmennamen stehen. Ich hab auch eine SEA FURY - aber aus Australien. Bin gerade am fertigstellen. Das pneumatische Fahrwerk ist schrott und kann ohne bedenken entsorgt werden. Allerdings gibts eine Version III dieses Fahrwerks - und das funktioniert. Die ausgelieferten Kits haben aber alle das alte Fahrwerk drin (verharzte Oele deuten auf ein gewisses Alter hin).
Die ESM modelle selbst schneiden ueberall sehr gut ab - auch in auslaendischen Foren...bis auf das Fahrwerk eben. Insbesondere die Neu Hawker Temptest soll scalemaessig spitze sein und hervorragend fliegen (auch mit dem alten Fahrwerk!!!).
Die produktuebersicht von ESM gibts komplett bei:
http://www.modelflight.com.au/esm.htm
leider noch ohne die Temptest.
ist zwar auf der anderen seite des globus, aber lieferung dauert ungefaehr 1 1/2 wochen. da warte ich aus oesterreich schon mal 3 wochen.
und modelflight hat mir sofort die neuste fahrwerksversion geschickt - kostenlos (ca. 170 US $ inkl porto) - keine ahnung, ob die bei eurolight oder sonstwo das auch koennen. Da gibts uebrigens auch noch die guten ENYA motoren zu kaufen inkl. Service . Der neue 150 er 4T erinnert im design stark an die guten LASER - ob er auch deren leistung und zuverlaessigkeit hat ? Frueher war ENYA mal spitze.
also schaut mal um die ecke nach australien......
muss jetzt glaub ich .. mal die raketen sortieren gehen...ist nicht mehr lange hin

saludos
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten