Scaledoku

bronco

User
Hallo Franz,
frag doch mal den Stocki Franz, der hat doch eine in klein,vielleicht kann er Dir weiterhelfen.Willst Du die etwa auch in 1:2 bauen?
Grüße bronco
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Franz,

nun ein paar Tage Suche und schon habe ich zumindest ein paar Infos.

In der Scale Ausgabe 5/96 wurde eine Pushy Galore von einem gewissen Andreas Dehn vorgestellt. Dieser hat zusammen mit Friedhelm Graulich Unterlagen für eine Pushy zusammengetragen und das Modell mit 2,38 m Spannweite gebaut.

Friedhelm Graulich ist ja kein Unbekannter. In der Turbinen und E-Impeller-Szene zeigt er seit Jahren hervorragende Modelle, teilweise mit Arno Donath gebaut.

Andreas Dehn kommt mir von Namen her auch bekannt vor - kann ich aber im Moment nicht zuordnen.

So Franz, nun darfst Du mal einen Ruf in der "E-Imp- oder Binen-Gemeinde" starten, wer Dir den Kontakt zu einem oder beiden herstellen kann. Alles weitere wird sich dann zeigen.
 
Hi Claus
Den Artikel kenn ich, da ist damals meine kleine entstanden, für Traunreut/ Speed 400 Pylon.
Hab mir das mit der Doku einfacher vorgestellt.
Aber gurgeln bringt nix ausser Fotos.
Trotzdem merci für den Tip.
Wenn Du die Dr1 noch teilweise unbespannt filmen willst, wäre nächstes Wochenende ideal.
Ist nur noch die obere Fläche und Hlw. unbespannt.
Beim Rest bin ich am Spannlack pinseln :D Das Zeug dröhnt vielleicht, ein Tal ohne Pinseln und ich hab Entzugserscheinungen.
Gruss Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten