Wie gut sind die Modelle von Flair

Kennt jemand von Euch die scale-Modelle von Flair. Ich habe gesehen, daß es eine Tiger Moth und eine Stearman gibt.

Kennt die jemand von Euch und wißt ihr, wer die in Deutschland oder Österreich vertreibt?
Eine Homepage von Flair habe ich auch nicht gefunden.

Wie "scale" sind diese Modelle.
 
Danke für die Infos.

Klar werde ich berichten, wenn ich die Stearman kaufe und baue. Das wird aber noch ein Weilchen dauern. Zuerst wird die Gere Sport und die Siai Marchetti gebaut und geflogen.
Die Stearman oder die Motte soll dann ein Scale-Sahnestückchen werden.
 

bronco

User
Hallo Gerhard,
habe selber den Bausatz der Fokker D VII. Die Stanzteile sind super, nur ein bisschen schwer. Die Rumpfseitenteile sind so eine Mischung aus Pappel.- und Balsasperrholz. Ich habe die Teile in 3 mm Balsa nachgeschnitten und habe eine Gewichtseinparung von 200 g erzielt. Zum Flugverhalten kann ich leider nichts sagen, da meine Fokker nicht fertig ist. Ich habe aber die gleiche Maschine fliegen sehen, mit ich glaube 20 Zellen bestückt, die flog wunderbar.

Grüße bronco
 
Hallo Gerhard,

hier soltest du Flair finden.

Hab 'ne Harvard an gefangen, aber aus absolut mangelnder motivation :( noch nicht Fertig gestellt.

Hat mich aber an die Bausätze von Balsacraft errinnert (Halt nur einbisschen Grösser) ansonsten ein super Bausatz, CNC gefräster Spanten und Rippen satz. Ist halt was für einen Holzwurm. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten