Hersteller DG1000 Spw. 4,2m - 4,8m????

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Segelflieger! Ein Kollege möchte sich in der Spannweitenkategorie 4,2m - 4,8m eine DG1000 zulegen. Schwerpunkt wird das Fliegen am Hang und Thermikfliegen am Hang sein. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen und Tipps zu Herstellern dieser Spannweiten geben?

Vielen Dank vorab!
 

Gast_34738

User gesperrt
Hab mir schon fast gedacht, daß es "nur" diese in dem Spannweitenbereich gibt:( ! Mein Kumpel würde die 20m-Version mit Ohren und Winglets bevorzugt nehmen, die gibt es aber wohl nur von HF-Models und wiederum auch nur mit 3,7m Spannweite:cry: !

Vieleicht hat ja "da draußen" doch noch jemand nen Geheimtipp:confused: ?!?!
 
Hallo DG 1000 Fans
eventuell noch ein kleiner Tipp:
seit ca. 2Jahren fliege ich hauptsächlich am Hang eine erstklassige u. bezahlbare 5m gfk/cfk DG 1000 eines kleinen Herstellers aus Bled/SLO.
(ca. 50km von der Gerlitzen entfernt)
Tel.00386 4 5744165 Vlado Kobilica
od.mail: manuela.kobilica@gmail.com
 
Hallo,

also ich habe auch die DG 1000 die Werner erwähnt, hatte Gestern Erstflug, ich muss sagen geniales Teil und zu dem Preis geht das voll ok !:)

P1000178.JPG
P1000177.JPG
 

Börny

User
...dann lass' doch mal vorallem den Preis nebst Lieferumfang, Vorfertigungsgrad und Montagesatzausstattung hören. Achja, und die Lieferzeit.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Also,

also ich habe 1500€ bezahlt,
Fahrwerk Graupner eingebaut, Fahrwersklappen fertig
Kabienenhauben fertig öffnen zur Seite mit Verschluß und Rahmen lakiert,
Sitzschahlen sind dabei,
Es sind auch kurze Wingletts dabei.
Lieferzeit, er macht glaube ich nur auf Bestellung, so 6-8 Wochen mind.
Ob er verschickt? Mir hat sie ein Fliegerkamerad mitgebracht musste nur bis zum Bodersee fahren :D
Einziges mango und das ist nur meine ganz pers. Meinung darüber möchte ich auch nichts weiteres sagen, denn da gehen die Meinungen weit auseinander - über einige Schönheitsfehler muss mann hinwegsehen !:rolleyes:
Also das Abfluggewicht meiner bertägt ca. 10Kg.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Werner,

ich durfte sie ja vor kurzem bei miesem Wetter nur im Kofferraum bewundern:D, daher nun noch meinen Glückwunsch zum Erstflug!

Grüßle
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten