AUXO F3P, eine bedruckte Eigenkonstruktion

Chrigi

User
Hallo

Ich möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen, einen F3P Slowflyer.

Für die diesjährige Schweizermeisterschaft wollte ich einen speziellen Slowflyer und ich habe mich an die arbeit gemacht:p

Diesmal sollte es einen bedruckten Slowflyer geben. Dafür habe ich mit einer Druckerei welche für Werbung spezialisiert ist kontakt aufgenommen. Zuerst haben dachten sie es gehe nicht, aber nach einem Testdruck war klar das es funktioniert.

Zuerst habe ich mir einen Prototyp aus weissem Depron gebaut, als ich mit den Flugeigenschaften zufrieden war habe ich das ganze am PC umgesetzt und das Depron bedrucken lassen.

Auxo weiss.JPG

Nach dem Drucken und schneiden sah das ganze dann so aus:
Auxo1.JPG

Nach ein paar Stunden Bauzeit war der bedruckte Prototyp dann fertig.
DSCF4625.JPG

Am Sonntag morgen erfolgen in der Halle die ersten Testflüge.

Video bei RCMOVIE http://www.rcmovie.de/video/d975a47cdab47193c3bd/AUXO-F3P-Slowflyer-

Technische Daten:

Spannweite 800mm
Gewicht 105g (davon sind 50g Komponenten mit Akku)

Motor Black Knight 11g
Regler YGE 8
Akku 2s 300mAh
Empfänger Futaba Fasst R6004
Servos FS-31 / D-47

Als nächstes ich eine leichtere Version geplant mit ausgefrässtem Depron, damit sollten nochmals 10g drinliegen und vorallem sollte es den Schwerpunkt positiv beeinflussen.

Gruss

Christoph

Zur Information:
Das ist nicht als Werbung gedacht, ich bin 18 Jahre alt, arbeite und betreibe das als Hobby. Der Flieger ist zwar professionell bedruckt usw..... aber ich haben den Slowflyer ausdrücklich für mich persönlich entwickelt und nicht um ihn zu verkaufen, dafür ist das eingesetze Verfahren alles andere als geeignet wegen den hohen Kosten:cry:

Weitere Bilder:
1.JPG
2.JPG
DSCF4626.JPG
DSCF4650.JPG
 
Hier mein auxo...
Komponeten:
Black night 11gramm
YGE 8
Exact 6
Fs 31
Ar 6100
Extreme power 150er und 300er 2s
gewicht: 95 gramm ohne akku
geflogen ist sie leider noch ned
auxo3bd0.jpg

Vollausschlag
auxo1vf4.jpg
 

Nice

User
Hi
supper gemacht und geflogen;)
den kann man nun auch kaufen?
oder konnte man den vorher schon kaufen?
Was ist das für eine Schnur die unterm Akku an nem CFK drann ist und nach hinten geht?
Auf dem Video ist er recht langsam, würde der um einiges schneller sein wenn die Bracks nicht dran sind?
 
hi
mann kann ihn schon kaufen...
soviel ich weis ist der auxo schon fast 2 wochen im handel
die verstrebung ist aus 0.5 cfk stäben
es gibt mehrere gründe das der auxo langsam fliegt..
die sfg`s die schräge sind, die bremsen und das gewicht von unseren:D

gruss
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Nice schrieb:
Hi
... Was ist das für eine Schnur die unterm Akku an nem CFK drann ist und nach hinten geht?
...

Das scheint die Seitenruderanlenkung zu sein. Das ist nicht der Akku, das ist wohl das Seitenruderservo. Das Teil scheint hinten zu schwer zu sein, deshalb alles nach vorn.

Gruß,
Michael
 

Nice

User
Jup jetzt wo du es sagt, erkenne ich es auch


Wer hat den schonmal eine Stufenlos einstellbare F3A Bremse benutzt?

Bräuchte schnell eine antwort, weil könnte nen geilen 40A Regler bekommen und den wollte ich in einen FunFlyer setzen der Addiction von Braeckman, bringt das was beim fliegen mit der überhaupt was?
 

Chrigi

User
Hallo

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt möchte ich darauf hinweisen das die wenigen Modelle welche existieren für Freunde und Bekannte bestimmt sind.

Das Seitenruder Servo ist nicht nur wegen dem Schwerpunkt ganz vorne, sondern auch weil es in Verbindung mit dem Motorspannt ein sehr stabilen Verbund gibt.

Gruss

Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten