Kennt jemand diese YAK54????

Hi

ich habe von einem bekannten diese Yak bekommen und wollte mal fragen ob jemand diese kennt oder hat, wie sie fliegt und so halt und der hersteller würde mich auch intressieren.

stefan

DSC02056.JPG
DSC02057.JPG
DSC02058.JPG
 
Hallo,

ich würd sagen die sieh so aus wie die meinige, etwas anderes Design ...
Hats du vielleicht ein paar Daten wie Spannweite usw. evtl Fotos vom inneren ?

Meine: pannweite: 1,01 m
Rumpflänge: 0,92 m
Leergewicht: 500 g


Gruß André
 
Hi

die daten sind die gleichen,das gewicht kann ich nicht sagen habe sie nicht gewogen und sie ist ja auch voll bestückt, die bilder von innen,und eine komische haubenverriegelung.
ich will sie am woe,fliegen und weis aber keine ruderausschläge oder CG.

stefan

DSC02059.JPG
DSC02060.JPG
DSC02061.JPG
DSC02063.JPG
 

Nice

User
Hallo wolf_rueffel
ist deine eine Graupner?
Schau mal wo bei ihm die Servos Sitzen, habe bis dato noch keine in der Bauart gefunden.
Jeder Hersteller geht meist nach seinem Schema bei ein Flieger zu bauen und so wie die Servos sind kenn ich keinen.
Könnt auch ein Eigenbau sein oder Kleinserie
 

Nice

User
Laut dem Draht der Haube ist das oder könnt eine von E-Fligt sein, meine Edge hatte das auch.
Ruderausschlag:
Wenn du den SP hast reichen 10 bis 12 mm in beiden richtungen auf Quer und sonst 15mm zum einfliegen reichts.
 
Hi

die servos sind nicht ganz original, sie ist auf 2 höhenservos umgebaut.

der CG wäre halt wichtig, kann man da auch die 1/3 regel der flächenwurzel nehmen???

stefan
 
Hi

ja das könnte sie sein,mein motorträger sieht zwar ein bissi größer aus aber so vom ganzen ding her identisch, nur liegt nach anleitung von jamara der SP 89mm von der Rumpfnase?????? ich denke mal von der nasenleiste aus gemessen meinen die.
bei meiner ist an der fläche der SP mit nem stift angezeichnet aber der ist gerademal 65mm von der nasenleiste aus, ich denke das ich den von jamara mal nehmen werde das scheint mir auch realistischer als der angezeichnete.

ja es ist ein export modell, es wurde aus den staaten mitgebracht.

stefan
 

Nice

User
Wenn die 89 so in etwa den 1/3 enspricht ist der ok, ansonsten must mal schauen was geht.
Hast du nen Sender mit Flugfasen? Benutze sie zur sicherheit, Expo nicht vergessen und Reichweitentest und Leistungstest, nicht das er nach dem Start nichts mehr macht und plums
 
ja ich habe expo schon drin und der SP von jamara entsricht ca. 1/3 reichweite is auch schon gemacht das passt alles, werde sie am woe mal testen bevor ich sie verkauf;) ;)

stefan
 
Guten Abend,

also meine eine ist eine von Jamara aber exklusiv für Staufenbiel hergestellt
es gibt ja viele Yaks in der Größe zb von ich glaube Bräckmann oder so, die hat
aber keine durchgehenden Querruder so wie deine oder meine,
einzig ist die sehr weit vorne montierten Servos für Höhe u Seite die sind bei mir näher an den Ruder drann.
Zum fliegen kann ich nur sagen, sehr schön. Ich bin noch relativer Anfänger
und behersrche sie gut. Fliegt exakt und ist auch sehr langsam zu fliegen..
Hab die Ruderausschläge etwas kleiner gemacht als angegeben und 50 % Expo
eingestellt.

Ach ja SP bei 89mm von Nasenleiste, und damit fliegt sie super.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten