Jeti Modul für MX 24 S

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo!
Graupner hat sich für mich nun endgültig erledigt - aber meine MX 24 S werde ich sicher nicht hergeben!
Weiß jemand ob es schon ein Jeti 2,4GHz Steckmodul für die MX 24S gibt oder ob und wann eines kommt. Gesprochen wurde ja schon öfters davon.
Gruß pG
 

PW

User gesperrt
Hallo,

rufe doch mal den Jan von rc-easy.de an. es gibt wohl auch User, die es selber umgebaut haben. Schön bzw. besser wäre natürlich ein Serienmodul von Jeti.


Gruss

PW
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Jeti

Jeti

Ich hoffe, den Jan morgen beim Flohmarkt in Allershausen zu sehen - gesagt, daß er kommt hat er ja - dann gibt es sicher Neues!
Aber es hätte ja sein können, daß schon irgenwer mehr weiß!
PG
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ich glaube Jeti hat sich bisher eher zurückgehalten, weil man davon ausgegangen ist das einfach zu wenig Bedarf vorhanden war. Jetzt wo Graupner auch die X12 verkauft könnte sich das natürlich ändern.

Bis bald, Wolfgang.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

meinem Kollegen sagte er, dass es wohl kommt, aber eben jetzt erst einmal andere Sachen wichtiger sind (neue Empfänger etc.) ; danach geht mal wohl über zur MX- 24x/JR12x. Es gab aber auch schon Beiträge hier wie man ein Jeti Modul für die MX-24s herrichtet. Mein Kollege wird es in Kürze machen, da er gerade eine JR12x hat.

Für seine MX-22 hat er einfach ein IFS HF Modul ausgeschlachtet und Jeti in das IFS Gehäuse gepackt.

Gruss

PW
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Jeti

Jeti

Na, dann bin ich schon mal zufrieden - ich glaube auch daß es kommt!
Und da scheinen noch einige andere Neuheiten im Busch zu sein.
Jeti entwickelt sich langsam aber sicher zum komplettesten Anbieter mit den meisten neuen Ideen.
Einen schönen kleinen 8K Emfpänger für die F3B Rümpfe gibt es ja auch schon und das zu einem wirklich guten Preis!
Also warten - alles wird gut!!
PG
 

Pat_93

User
gaspet schrieb:
Na, dann bin ich schon mal zufrieden - ich glaube auch daß es kommt!
Und da scheinen noch einige andere Neuheiten im Busch zu sein.
Jeti entwickelt sich langsam aber sicher zum komplettesten Anbieter mit den meisten neuen Ideen.
Einen schönen kleinen 8K Emfpänger für die F3B Rümpfe gibt es ja auch schon und das zu einem wirklich guten Preis!
Also warten - alles wird gut!!
PG

Ist keine Hexerei ein TU Modul in ein leeres HF Gehäuse einzubauen - Lochrasterplatine, 2 Buchsenleisten, 10k Widerstand als Pullup fürs Signal und ein TU-Modul.
IFS3 ist plug and play - ich flieg beides im Wechsel an der MX24 und klappt alles absolut prima - subjektiv reagiert IFS irgendwie ein wenig knackiger/schärfer, sind aber wahrscheinlich akademische Unterschiede oder reine Einbildung
*Patrick*
 
hallo Pat_93,
ich schätze Deinen Einsatz.
meine Gedanken dazu:

das reagieren "knackiger oder schärfer" kann sein in dem das die Ausgänge der duplex Empfänger ein wenig "gedrosselt" eingestellt sein können.
Sollte es so sein , stell die Wege am duplex empfänger demntsprechend mehr frei.

Schliesse die Jeti Box an die Ausgänge für servos und messenach was bei welchem system am Servoausgang der jeweiligen Empfaänger rauskommt. Dann wirst die Antwort haben.

Die Jeti Box ist nämlich auch als universeller Pulsanzeigegerät (für alle RC Systeme) für solche Vermutungen klärend, das was Sie in ms 1,xxx) anzeigt das bewegt auch das Servo.

Ich hoffe hier ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben-:)
 

f3k

User
MX-24 Modul direkt von Jeti

MX-24 Modul direkt von Jeti

Hallo,

es wäre ja schön, wenn Jeti direkt ein MX-24 Modul rausbringen würde. Dann erspart man sich die Bastelarbeit.
Weiß irgendjemand etwas, ob so ein Modul inzwischen geplant ist?

viele Grüße,
Achim
 
hallo,
es ist geplant so ein Modul zu machen.

Termin kann ich aber noch nicht nennen.

Es sind zur Zeit viele Geräte in der Endphase der Erprobung und die Jungs von Jeti haben ordentlich zu tun.

Schliesslich soll alles gut, wie bis jetzt von Jeti Produkten bekannt, funktionieren!

Es kommt vieles Gutes dazu...
 
Jan Donocik schrieb:
Es kommt vieles Gutes dazu...

Das hört man gerne...Kannst du "Gutes" etwas näher schildern, oder ist das Betriebsgeheimnis?

Redest du hier von Sachen die schon bekannt sind das sie kommen, bis jetzt aber noch nicht lieferbar sind, wie z.B. das GPS Modul, oder ist die Rede von ganz neuen Dingen?

Handelt es sich dabei um neue Kernkomponenten wie Empfänger und Sendemodule bzw. um Modifiaktionen der bestehenden Module, oder um Sachen die das "drum herum" (Telemetrie usw.) verbessern?

Ist unter dem neuen "Gutem" eine neue JetiBox mit großem Display?
Ein Interface um Firmware Updates zu Hause durchführen zu können?
Neue Telemetrie Sensoren?
Eine Sprachausgabe von den Telemetriedaten?


Und wann sollen diese "Guten Dinge" kommen?


Viele Fragen, ich weiß, aber für jemanden der noch unentschlossen ist welches 2,4Ghz System er sich in Zukunft zulegen wird, sind das wichtige Fragen...


Bis dann, Alaaf

Piotre22
 
Hallo!

@Jan: Mich würde interessieren ob das Modul mit der Antenne im Sender oder ala Futaba direkt am Modul geplant ist? Oder etwa beide Varianten.

LG
Hannes
 

PW

User gesperrt
Hallo,

ein Kollege hat das IFS HF Modul der MX-24s ausgeschlachtet und Jeti darin installiert. Geht tadellos. Die Antenne sitzt also wie bei IFS unten zwischen Gehäuse und Senderbügel.

Ich persönlich finde die Position der Antenne sehr gut; weil sie nirgends im Weg ist. So paßt der Sender super in den Senderkoffer (weil eben vorne nichts rausschaut) und auch kann man an der Antenne nirgends hängen bleiben.

Ist die Antenne vorne positioniert (also wo sonst die 35 MHZ Antenne rauskommt) müßte ich immer die 2,4 GHz Anrtenne abschrauben, um z.Bsp. den Sender in meinen Senderkoffer zu packen, Auch besteht die Gefahr, dass man an der Antenne mal hängen bleibt etc.

Ich - mein subj. Eindruck - halte die Antenne unten zwischen Gehäuse und Bügel sehr gut. Die 35 MHZ Antenne bleibt da im Sender wo sie immer sitzt und wenn man mal 35 MHZ fliegen will, braucht man nur das 2,4 GHZ Modul rausnehmen und 35 MHZ reindrücken. Dauert nur wenige Sekunden.

Aber das alles ist ja reine Geschmacksacksache; Jeti wird aber in einigen Monaten die MX-24s Sachen anbieten.

Der Kollege ist von Jeti begeistert, verwendet es in seiner MX-22 als auch 24x (alls mit ausgeschlachteten IFS MX-22 und MX-24s Gehäusen).


Gruss

PW
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter

Ab wann wird Graupner selber (mit eigenem Aufkleber) Jeti Duplex anbieten :confused:

Gruß Michael
 
@PW: Deine Überlegungen zu Antennenposition kann ich nachvollziehen! Da ich selber viel in den Bergen unterwegs bin und die Fernsteuerung im Rucksack habe, hatt das gerade für mich sicher Vorteile.

LG
Hannes
 

f3k

User
Hallo Peter,

sicher eine gute Idee. Aber nur ein IFS-Modul kaufen, um es auszuschlachten...? Ich weiß nicht :-)

viele Grüße,
Achim
 
Jeti mit MX24S

Jeti mit MX24S

Hallo Achim, hallo@,
einfach ein HF-Teil gebraucht kaufen und ausräumen oder gleich eins leer bei rc-easy ordern.
Man benötigt dann noch Doppelstiftleisten von Reichelt electronic, RM 2,0mm, welche an die neue Lage der HF-Teilstifte MX24S angepasst/aufgesteckt und verklebt werden müssen. Pull-Up-Widerstand nicht vergessen! Ist simpel, ich habe es bereits 3x durchgeführt. Zeitbedarf ca. 1 Std./HF-Teil.
Wir haben uns noch einen neuen Deckel gegönnt (neu geformt, abgeformt und laminiert), damit die Antenne innerhalb des Tragbügels verlaufen kann. Wenn die Tage das eingeschickte TU-Modul wieder da ist, stelle ich mal ein Bild ein...
Grüße
Pitbull....
 
Hallo PW,

als bei uns im Dezember der Einbau anstand, war laut Jan Donocik nicht von einer Auflage des Jeti 2,4 GHz-MX24S-Modules auszugehen, da die erwarteten Stückzahlen zu gering werden würden.
Da hat sich zwischenzeitlich (für uns etwas zu spät)wohl gedanklich etwas gerändert...

Grüße
Pitbull
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten