Shocky bauen mit A20-50S

Nice

User
Hallo,
kleine Vorgeschichte:
ich hatte mal eine Ultimate, die es leider duch einen defekten A20-50S Motor nicht überlebt hat, habe den alten Motor gegen nen neuen bei Hacker getauscht, nur will ich den nicht mehr in eine Ultimate stecken.

Mein Set ist:
A20-50S
X-7
AHA 650 15C 3S 52Gramm
TS-12 Servos a 9 Gramm
Jeti Rex 4 oder 5 MPD
Setgewicht: ca 160 Gramm

Nun meine fragen:
Ich möchte ein Model, das ich sowohl draussen als auch in der Halle fliegen kann, also kein extrem Leichtgewicht und kein riesen ding. In der Halle bin ich noch nie geflogen.
Ich habe schon zwei Modelle als CAD gemacht, was ist nun die richtige größe für mein vorhaben? Die Größen kann ich umändern.
Einer ist eine Weiterentwiklung des Morbacks, heist nun Marbock und der andere eine VertigoSlowX eine Umwandlung von Christian Steinmann´s Vertigo mit seinem OK.
Und was soll oder kann ich noch besser machen mit dem Set?
Habe zwei von den 3S Akkus, könnte also auf 3x2S umsteigen.
Habe noch eine APC 9"x3,8" SF, aber die geht wohl dann nur an 2S.
Leider ist der Motor nicht im Calculator, sonst wüste ich schon mehr.

Bin für jeden Tipp der mir weiterhelfen kann dankbar.

PS: suche noch jemand, der mir das auch Fräsen kann, bitte als PN antworten
 
Hi Nice

Ich glaub ich kann dir sagen warum keiner sein Senf dazu gibt. Es liegt daran, das dein Setgewicht so schwer ist wie bei manchen ihr normalschocki (spw 80cm) nur noch HÖCHSTENS wiegen soll und somit dir kaum eine Antwort geben können.
Ich habe auch nur Outdoorshockis um die 250gr. und bin sehr zu frieden (weil ich noch kein 150 gr Shocki geflogen bin :rolleyes: ).
Als neustes neustes Modell hab ich ne RCL Yak 55 mit 83 cm und nen Gewicht von 250gr.-260gr. (je nach akku) und habe als zusatz gleich eine Nasenleistenaufdickung (wie beim Manta1/2 von Mamo) genutzt. Dadurch entsteht eine Art von Profil und fliegt dadurch langsamer.
Zusätzlich könntest du ja auch abnehmbare SFG und Bracklets an das Modell machen, wenn du indoor fliegen willst. Ich meine abnehmbar, weil die SFG und Bracklets draußen den Flieger windempfindlicher machen.

mfg andi:D
 

Nice

User
Danke für deine Antwort.
Werder mir in kürze noch 2 gebrauchte Shockys zulegen, da sind noch Akkus dabei, werde wohl umsteigen auf 2S, ist leichter.
Das mit den Aufdoppeln kenn ich auch schon, deswegen auch VertigoSlowX
Und abnehmbare SFG und Bracklets höhrt sich gut an, aber wie mach ich sie abnehmbar?
 
Ein etwas vergrößerter Schocky mit ~90cm Spannweite fliegt auch noch mit den etwas schwereren Komponenten recht gut. In Sachen Wendigkeit merkt man nicht viel.
Ein leichterer ist jedoch robuster.
Alles Auslegungssache...

Alex
 

Nice

User
A20-50S mit 2S

A20-50S mit 2S

Wer hat den schonmal den Motor mit 2S betrieben? Wie sieht den dann die Leistung aus?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten