Jetzt bin ich aber mal gespannt...

...wie ein Flitzebogen, wie die Modellfliegercommunity den RCN-Jugendcup annimmt und wie der aufgezogen wird. Gerade habe ich gelesen, wo der stattfindet. Hat mich glatt umgehauen, als ich rausgefunden hatte, wieviel Landschaft zwischen mir und dort liegt. Aber ich hatte mich etwas optimistisch entschlossen, mir das mal aus der Nähe anzuschauen, also muss ich jetzt auch konsequenterweise die Reise auf mich nehmen. Und das bei dem Wetter...ufff!

Wer kommt denn sonst noch so?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Siegfried,

wunderbar wenn Du in Rott erscheinst. Ich werde ab morgen vormittag dort sein. Von mir ist das wirklich nur ein Katzensprung.
Gebe Dich auf alle Fälle zu erkennen ;)

Aus meiner Sicht wird die Veranstaltung klein aber fein. Denn nicht die übermäßige Anzahl von Teilnehmern wird entscheidend sein, sondern der Spaß am Modellfliegen, das Schnuppern in die Wettbewerbsatmosphäre und die positiven Eindrücke die die Jugendlichen mit nach Hause nehmen.

Wir als "gestandene Modellflieger" sollten der Jugend ruhig unsere "Aufwartung" machen. Und zu positiven Eindrücken gehört auch, das wir die Jugend anfeuern, begeistern und unsere Unterstützung zeigen.

Schön das Du kommst. Alle anderen :rcn: ler und Modellflieger sind bestimmt genau so herzlich willkommen.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Jau, ich starte morgen auch mit dem Jugendleiter und 2 Jugendlichen so gegen halb 12. Der Rest von uns kommt dann gegen später nach.

Wir werden so gegen 16 Uhr da sein wenn alles gut läuft.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

Freue mich wieder auf einige neue RCN-User, die ich noch nicht persönlich kennengelernt habe. Ob die sich auch auf mich freuen weiß ich nicht :D :D

Werde morgen 10 vor 4 morgens losfahren und wann ich da bin?? Keine Ahnung. Mal gucken wie gut wir durch die 850km durchkommen :)
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
also wenn der Gerald da kommt, dann muß ich mir das nochmal überlegen ob ich da wirklich kommen soll :D :D

Ne Schmarn, ich freue mich schon riesig drauf den Haufen mal in "natura" zu treffen.

Andreas
 

X-Wing

User
ich komm auch. sowas darf ich mir nicht entgehen lassen.

Bin mal gespannt wie gut ich bin... Bin letztes Wochenende das 2. Mal dieses Jahr geflogen. Bis auf einen Purzelbaum wegen eines schlechten Touch and goes waren meine Flugkünste ganz passabel.

Freu mich schon auf gleichgesinnte, und ein hoffentlich unvergessliches Wochenende.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

kurzer Zwischenbericht vom :rcn: Jugendcup.

Alle sind wohlbehalten angekommen. Die Gastfreundschaft der Hochstätter ist super. Der Kuchen und die Speisen von Regine Sedlmeier, die wirklich gute Rundum-Versorgung (z.B. abendliches Baden im See, Lagerfeuer etc.) lassen keinen Wettbewerbsstreß aufkommen. Dennoch steigt der Puls der fast zwanzig Jugendlichen, wenn es heißt "Start frei". Und sie bringen alle sehr, sehr gute Leistungen.

Das Highlight des gestrigen Abends war der Nachtflug von Robert Sixt mit seinem beleuchteten Heli. Einfach unglaublich, uns sind die Kinnladen runtergefallen.

Mehr wird nicht verraten, denn viele Bilder und einen Bericht gibt es demnächst dann von Ralf Kohnen.
Morgen geht es weiter.
Wer nicht dabei ist, versäumt etwas wirklich Gutes....

[ 31. Juli 2004, 20:19: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Siegfried

Wo warst Du denn?
Wir haben fleißig Ausschau nach Dir gehalten. Wir hätten Dich wirklich gerne kennengelernt. Einige :rcn: User haben sich den :rcn: -Cup angesehen. Zu erkennen gegeben haben sich der "Motorsägendoktor", "wing" Andreas Fürhofer und einige Andere.
Schade Siegfried, Du wärst in vertrauter Runde gewesen :)

[ 02. August 2004, 16:01: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Wo warst Du denn?
Also wo war ich denn? ;)
Ich habe nach längerem Suchen einen Platz, oder soll ich besser sagen, ein Plätzchen gefunden, dass zwischen einem Waldrand und einem Maisfeld liegt. Ohne nach dem Weg zu fragen ging es aber nicht, ist etwas schwer zu finden gewesen. Geflogen ist ja auch fast alles, nur Hubis habe ich vermisst. Lustig fand ich die Fahne mit RC-Network drauf. :D Was ich mich aber spontan frgte, war: Was machen die hier, wenn der Wind mal quer bläst? Bei den engen Platzverhältnissen ist es ja nichts mit gegen den Wind landen oder starten. Vielleicht werden dann nur die Schaumwaffeln in die Luft gebracht. Übrigens, was der da mit der fliegenden Scheibe gemacht hat, war ja wohl voll krass. Das hat mir irgendwie gefallen.
Nächstens hänge ich mir ein Schild um den Hals, ich bin der und der. Vielleicht auch nicht. Ist nämlich nicht ganz so mein Ding....
Nur etwas zu warm fand ich’s. Hoffentlich hält das Wetter noch, weil ich nämlich jetzt in Urlaub fahre.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Siegfried,

Nächstens hänge ich mir ein Schild um den Hals, ich bin der und der
Ja das hätte natürlich geholfen. ;) Aber wenn Du unerkannt bleiben wolltest, so ist das natürlich okay.

Ich wünsche Dir eine gute Erholung und schönes Wetter im Urlaub.
 
servus,
@ siegfried, da fliegen außer Schaumwaffeln auch noch Skispringer

1091545076.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten