Antigravitation???

achtung satire

Jawohl!

Es gibt sie noch, die wahren Erfinder! Endlich mal ein genialer Querkopf, der sich von all' den Gelehrten, physikalischen Gesetzen und solchem Kram nicht von seiner genialen Grundidee abbringen lässt!
Habe schon auf http://www.boeing.com unter -> "News" gelesen, dass sie das Patent auf diese geniale Technik erworben haben.

Ja! Mein Tag ist gerettet, liebe deutsche Nachbarn, wen interessiert da noch die PISA-Studie, wenn ihr solche Genies in eurem Lande habt!

*lol*

Gruss
Raphael
 
Ich kann nur sagen: Es Fliegt, aber es hat absolut nix mit Antigravitation zu tun! Wenn du es genauer wissen willst:

Man braucht eine Hochspannungsquelle. Einen Pol auf der Fluggerät, den anderen auf erde. Und, Klingelts???
 
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber soweit ich weiß wurden Gravitationswellen noch nicht zuverlässig gemessen. Man baut gerade ein Satelliten System auf, um genauere Messungen machen zu können. Angeblich soll es innnerhalb der Relativitätstheorie funktionieren einen rotierenden supraleiter zu bauen, der Antigravitation erzeugen könnte. Allerdings benötigt man da eine so hohe Rotationsgescheindigkeit, daß wir erst in 300 Jahren die dazu benötigten Materialien haben.
Aber falls jemand ein passendes Gerät zur Erzeugung von Antigravitation hat, werde ich mir mein eigenes Raumschiff bauen und damit ausstatten, den Baubericht werde ich dann im Forum online stellen :D
Gruß von einem Hessen im Schwabenland
 

Spunki

User
Hallo Pfeiffer :)

>>Aber falls jemand ein passendes Gerät zur Erzeugung von Antigravitation hat, werde ich mir mein eigenes Raumschiff bauen und damit ausstatten<<

Warum nimmst Du nicht dieses Ding hier?, funktioniert als geschlossenes System - also auch im Vakuum - und arbeitet lediglich über Fliehkraft bzw. gezielt gerichtete Unwucht! - die Gewichter befinden sich immer im oberen Halbkreis und die Resultierende der Fliehkraft zeigt dann genau nach oben!

Ist also nur eine Frage der Energie die man reinsteckt bis das Ding zu schweben anfängt!

antig.gif


Grüße Spunki ;)
 
Hi...

na ja, kein Zweifel dass Spunki´s Gerät abheben könnte, das hat aber wohl weniger was mit FLiehkräften zu tun als mit der ausströmenden Druckluft.

Finds nur lustig, dass die Naivität der Leute so langanhaltend ist, dass der Typ das Antigrav-Teil seit jahren verkaufen kann.

Und um es für David nochmal klipp und klar und unm issverständlich zu sagen:

Das Ebay-Ding ist purer NEPP. Da verkauft einer was, was zwar funktioniert, aber man braucht eben die "Kleinigkeit" eines echt heftigen und gefährlichen Hochspannungsgenerators, den man nicht gerade für 5 Euro erwerben kann. Da der natürlich VIEL zu schwer ist, ist freies Fliegen mit diesem Ding nicht möglich.
Wie schon erwähnt, mit Antigravitation hat das nichts zu tun, es wird mittels eines elektrischen Feldes eine Luftströmung erzeugt, die das Teil trägt. Ausserhalb der Athmosphäre funktioniert das so nicht.

mfg
andi

[ 05. September 2003, 08:28: Beitrag editiert von: FlugFisch ]
 
... Um das mal klar zu stellen: ich bin nicht blöd- drum brauchst du auch nicht schreiben: "Für David nochmal..." Woher sollte ich denn wissen, dass man es an eine Hochspannungsquelle anschließen muß...hast du es etwa schon gekauft?

Antigravitation ist ein sehr komplexes Thema, das überhaupt noch nicht erforscht ist. Es streiten sich viele Wissenschaftler drum, ob es überhaupt Antigravitation gibt.
Der rotierende Supraleiter funktioniert heute schon. Und es ist bewiesen, dass die Luft oberhalb der drehenden Scheibe 2% leichter ist. Ob dies nun etwas mit Antigravitation zu tun hat, sei mal dahingestellt...

David
 
Ich denke nicht, daß Spunkis Maschine abheben würde. Wenn die Druckwelle das Gewicht oben gegen den Widerstand stößt, trifft etwas verzögert eine Druckwelle der Luft auf den unteren Teil des Gerätes. Wie gesagt Impulserhaltung. Ansonsten hätte man vielleicht wirklich eine alternative Methode einen Raumflugkörper zu starten, oder eine Kurskorrektur zu machen.
 
Hi..

sorry David wollte dich hier nicht als Dumm bezeichnen, so war das nicht gemeint.
Aber nachdem 3 von 4 Antworten deine Frage nicht explizit beantworteten, dachte ich, ich tue das nochmal eben. Ehrlichgesagt finde ich persönlich aber, dass selbst zum ernsthaften Erwägen eines solchen Ebay-Angebotes eine gewisse Naivität erforderlich ist. ICH kauf sowas jedenfalls bestimmt nicht. Die Info mit dem Hochspannungsgenerator rührt eben daher, dass das Teil Hut ist und gut dokumentiert ist, sowohl in der Wissenschaft/technik als auch in der Pseudo-Wissenschaft, mit der ein paar Nasen arme Ebayer abzocken wollen. Also mal keine Panik.

Was Spunki´s Maschine angeht: wenn die Druckluftversorgung über Schlauch erfolgt oder an Bord ist und ihre Luft nicht unbedingt SEHR SCHNELL und in einer gewissen Vorzugsrichtung ansauft, UND wenn die Röhren für die Kolben offen sind (was sie sein müssen, sonst würden sich diese nicht bewegen), dann kann das Teil auch fliegen. Wie schon gesagt, Impulssatz eben, der gilt bekanntlich auch für Gase.

mfg
andi

[ 08. September 2003, 09:20: Beitrag editiert von: FlugFisch ]
 
Ok, FlugFisch- Friede, Freude, Eierkuchen... ;)

zu Spunki´s Maschine denke ich, dass wenn es wirklich funktioniert (was ich auch nicht glaube), würde man eine enorme Energie brauchen, um es zum schweben zu bringen. Vor allem wenn es bis in den Weltraum soll ;) müsste man ja die gesamte Energie auch noch mit hochheben. Da denke ich sind wir mit unseren jetzigen Raketentriebwerken doch noch besser dran. :o )

David
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Moin,

Spunki meint:
"Ist also nur eine Frage der Energie die man reinsteckt bis das Ding zu schweben anfängt!"
Da hat er recht! Das gilt ganz nebenbei für so ziemlich alle Dinge auf der Welt :D

Ein paar schlaumeierische Anmerkungen zur Antigravitation hätte ich da noch. Die Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie lassen Antigravitation nicht zu. Genauso, wie die Maxwellgleichungen magnetische Monopole ausschließen.
Der Grund dafür ist einfach: diese Theorien basieren auf der jeweiligen Nichtexistenz. Das heißt nicht, dass Antigravitation nicht existiert, es gibt sie nur nicht im Rahmen der Relativitätstheorie, denn dann wäre die ganze Theorie unsinnig.
Raum für Spekulationen lassen die Ansätze vereinheitlichender Feldtheorien der vier Kräfte und auch die Quantenfeldtheorien der Gravitation. Soweit diese Ansätze aber nicht bereits jeweils an der Realität gescheitert sind, baut man noch an den gigantisch teuren Meßgeräten zum Nachweis ihrer Gültigkeit.

Die Supraleitung ist eine feine Sache, hat aber mit den mikroskopischen Eigenschaften von Atomen, Molekülen und Kristallen zu tun, weniger mit der Schwerkraft.

Es ist natürlich immer sehr interessant, zu beobachten, wenn extrem große Energien, gewaltige Geschwindigkeiten usw. in Experimenten zusammenkommen. Physiker bauen daher gerne kilometergroße Teilchenbeschleuniger.

In Abwandlung von Spunkis Schlußfolgerung: auch Luft kann man leichter machen. Dafür braucht man keine Supraleiter, eine Herdplatte tut's auch ;)

Ich will natürlich niemanden davon abhalten, den experimentellen Zugang zur Antigravitation zu finden. Bemerkenswert finde ich nur, wie viele Leute (gemeint sind hier z.B. die ebay- Kunden) immer wieder bereit sind zu glauben, es gäbe Kosmos-Baukästen für revolutionäre neue physikalische Effekte, bei denen hunderttausende Wissenschaftler einfach nur zu verbohrt sind, um sie selbst zu finden :D

Grüße, Ulrich Horn
 
Hi...
Spunki´s Maschine funktioniert definitiv. Sie tut das aber auch dann, wenn die Rollen arretiert werden. Das ganze IST eine (Pressluft-)Rakete und arbeitet daher auch etwa mit der gleichen Effizienz wie "normale" Raketen (bei gleichem Kammerdruck und -temperatur).
Was hinter der rotierenden Supraleiter-geschichte WIRKLICH steckt, weiss ich nicht, denn die Messmethode, mit der die Gewichtsreduzierung der darüberliegenden Luft gemessen wurde, kenn ich nicht. ABER: Wenn die Luft wirklich um 2 % "leichter" wird (Masse oder Gewicht oder beides?), entstehen DEUTLICHE freie Konvektionsströmungen, die die MESSUNG der Luftdichte wiederum sehr schwierig machen.
Ausserdem wären Energie- UND Impulssatz verletzt, was ich irgendwie unschön fände, sind die zwei doch so praktische Mittel zur Lösung alltäglicher Probleme.

Andi...

(dem die Newton´sche Physik in 99% der Fälle ausreicht)
 

ombre

User
Ich weiss nicht was ihr alle habt. Dabei ist es doch so einfach.
Das stand übrigens in einem Artikel in der Aufwind:
Man braucht nur sein Fluggerät so hässlich zu bauen, dass es von der Erdoberfläche abgestossen wird ---> fertig !
 
Original erstellt von madu:
Man braucht nur sein Fluggerät so hässlich zu bauen, dass es von der Erdoberfläche abgestossen wird ---> fertig !
Jeder, der Heli fliegt weiss das.

Helicopters can´t fly... they scare away the ground

Helicopters can´t fly... they beat the air into submission

Hubschrauber fliegen nicht, sie vergewaltigen die sie umgebenden Luftmassen

und so weiter.
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Original erstellt von MPX- Flieger:
[QBDer rotierende Supraleiter funktioniert heute schon. Und es ist bewiesen, dass die Luft oberhalb der drehenden Scheibe 2% leichter ist. [/QB]
Hallo David,

es handelt sich dabei um das Podkletnov-Experiment, welches Ende der 90er in Finnland durchgeführt wurde. Damals ging ein echter Aufschrei durch die ganzen Labore (unter anderem auch unseres), welche die Supraleitung vorantreiben wollten. Allerdings konnte dieses Experiment nicht von Wissenschaftlern anderer Gruppen reproduziert werden. Der "Beweis" ist somit keinesfalls erbracht. Ganz im Gegenteil ist es sogar äußerst wahrscheinlich, daß es diesen Effekt doch nicht gibt.

Gruß Kai
 
Die Schwierigkeiten beim materielosen Transport liegen, so der Innsbrucker Forscher, darin, daß die Objekte stark abgekühlt und in ihre Elementarteilchen zerlegt werden müssen. Wie man dieses Problem bei Lebewesen in den Griff kriegen soll, dafür haben die Wissenschaftler bisher keine Lösung.
Hehe, das sollte eigentlich kein Problem sein.
Schwieriger dürfte es allerdings werden, die Einzelteile hinterher wieder zu einem funktionierenden Ganzen zusammen zu bringen. :D
 
Wie mir jetzt ein Kollege mitgeteilt hat, müssen Gravitonen den Spin 2 haben, damit ist keine Antigravitation möglich.
Schade, nur wie kriege ich jetzt mein Raumschiff, das ich noch nicht gebaut habe in eine Umlaufbau? :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten