Neues Projekt -- F22 Raptor

Hallo Impellerfans

Da mein Eurofighter immer noch auf Flugwetter wartet und es gerade wieder mal schneit und kein Ende absehbar ist hab ich mit einem neuen Projekt begonnen.

Diesmal soll es eine F22 sein. Ich habe die Spanten am PC erarbeitet und nun mit dem Urmodellbau begonnen. Anbei einige Bilder.

Vielen Dank noch an ein auch hier tätigen Modellflieger für die sehr hilfreichen Daten und Hinweise.

Ciao Wolf

f22 003k.jpg

Die Spanten waren hier noch nicht endgültig ausgerichtet.

f22 002k.jpg

IMG_0796k.jpg

IMG_0797k.jpg
 
Arvid Jensen schrieb:
Hi Wolf
Sieht ja interessant aus
Grösse :confused: Impeller:confused:


Hi Arvid

Grösse : Masstab 1:10 Länge ca. 1,90m Spw.: 1,35m
Impeller: Der neue Impeller von Schuebeler

Urmodell aus Holz über Spanten. Formenbau und daraus ein Voll Gfk Sandwichaufbau. (Falls jemand beim Formenbau hlfen möchte ist er gerne eingeladen.Soll auch nicht umsonst sein.:cool: )

Ciao Wolf
 
Hallo Wolfi,

das sieht ja wieder nach Mega-Arbeit aus, wünsche Dir viel Geduld und ein gutes Händchen.;)
Wann willst Du sie denn fertig haben?

Ach ja schau mal bei Girrbach rein ,die haben ein super Formenharz viel billiger als andere, und sehr hart und widerstandsfähig.( habe es bei der F19 verwendet ,und bin sehr zufrieden)
Auch gut zum Entformen.

Gruß
Markus
 
Zyklotron schrieb:
Hallo Wolfi,

Ach ja schau mal bei Girrbach rein ,die haben ein super Formenharz viel billiger als andere, und sehr hart und widerstandsfähig.( habe es bei der F19 verwendet ,und bin sehr zufrieden)
Auch gut zum Entformen.

Gruß
Markus

Hi Markus

Welches meinst denn da genau? Interessiert mich natürlich.

Danke

Ciao Wolf
 
Pyrowolf schrieb:
Hi Markus

Welches meinst denn da genau? Interessiert mich natürlich.

Danke

Ciao Wolf


Hallo Wolfi,

hier der Link:

http://www.girrbach.net/Frameset_Girrbach.htm




Firma Girrbach IDC

Neukadur O-Paste schwarz.

Auch erhältlich durch die Firma Altropol Kunststoff GmbH.


Wenn das Harz durchgehärtet ist und Du klopfst mit dem Finger drauf, hört es sich die Form wie ein Keramikwaschbecken an.
Du kannst es auch noch etwas aufpolieren.
Metallstaub ist auch in dem Gemisch und es ist beständig gegen Styrol. Und das Beste, für uns geplagte Modellbauer, der Preis.;)

Besten Grüße
Markus
 
Baufortschritt

Baufortschritt

Hallo Impellergemeinde

Meine F22 nimmt schon Form an. Der Rumpf ist so gut wie fertig. Nur noch das Heck und die Einläufe fertigmachen dann schleifen, schleifen, schleifen. Dannach etwas Glasfaser und schleifen und .....

Die Flächen sind auch schon im werden und so geht es gut voran. Derzeit bin ich am überdenken der Steckung. Kohlestab , Alurohr wie stark und so weiter.

Hier ein paar Bilder:
geast 002.jpg

geast 001.jpg

geast 003.jpg


Ciao Wolf
 

ePower

User
Hallo Wolf

Ich seh' schon, auch Österreich liegt unter einer Balsastaub-Wolke :D

Saubere Arbeit :) Ich glaube bei der Rumpffläche brauchst gar keine Flügel bauen :D

Aber was ich auch mit Freude sehe, der Schnee schmilzt weg ;) Wird's langsam Flugwetter?

Gruss - Norbert
 
F22 eingestampft?

F22 eingestampft?

Hi,

Die Größe dieser F22 finde ich für E-Impeller Super.
Leider gibt es keine in "Serienfertigung"

Was wurde aus dem Projekt?

Gruß

Manfred
 
Hi,

Die Größe dieser F22 finde ich für E-Impeller Super.
Leider gibt es keine in "Serienfertigung"

Was wurde aus dem Projekt?

Gruß

Manfred

Servus

Das Projekt ist nciht vergessen oder so. Hatte nur kaum Zeit darüber zu posten. Das Urmodell ist eigentlcih fertig , ich muss erst die Formen machen und das wird im Herbst kommen. Habe noch ein anderes Projekt parallel laufen aber ich denke 2012 im Frühjahr.

Allerdings gibt es schon einen käuflichen Bausatz ich glaube Christian Diffusion heist der Hersteller.

Ciao Wolf
 
Servus

Das Projekt ist nciht vergessen oder so. Hatte nur kaum Zeit darüber zu posten. Das Urmodell ist eigentlcih fertig , ich muss erst die Formen machen und das wird im Herbst kommen. Habe noch ein anderes Projekt parallel laufen aber ich denke 2012 im Frühjahr.

Allerdings gibt es schon einen käuflichen Bausatz ich glaube Christian Diffusion heist der Hersteller.

Ciao Wolf


Hi Wolf,

schön, dass du an der F22 noch weiter baust.
Du hast recht die F22 von Christian Diffusion ist sehr schön, aber auch nicht gerade günstig.

Alternatiev gibet es die hier:
http://www.air-tech.info/html/frame.html

ist aber eben nur die YF-22

Gruß

Manfred
 
Könnte einer von Euch verraten, welches Profil auf der F-22 Sinn macht?
Ich will meine FlyFly komplett neu schneiden.

Danke und Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten