MPX Evo 9 Pro Memory Error

Diha

User
Hallo,
habe seit heute ein Problem mit meiner Evo 9 Pro. Nach jedem " Einschalten " des Sender erscheint im Display " Memory Error ". Erst bei betätigen der Enter-Taste geht der Sender dann in den aktuellen Modellspeicher. Mein Sender wurde im Dez.08 bei MPX auf " Pro " upgedatet. Was hat das mit dem Memory Error auf sich?
 

rubberduck

User gesperrt
hallo Dirk,
kannst du denn danach in andere Speicher wechseln ?
Bei MPX erscheint ein solcher Error wenn die Prüfsummen im Modellspeicher nicht korrekt sind.
Evtl. das Modell löschen und versuchen neu zu programmieren.

jürgen
 

Diha

User
Hallo Udo,
habe ich gerade gemacht. Antwort war: Sender einschicken.

@Jürgen
nach Betätigung der Enter-Taste geht der Sender in den ausgewählten Modellspeicher.Ein Wechsel des Modellspeichers ist dann ebenfalls möglich.
 

Diha

User
So,
habe die Evo gerade mal an das Schlepptop gehängt. Software neu aufgespielt und siehe da, Problem ist weg.Sender meldet sich wieder normal nach dem Einschalten.
 

Baloo

User
MPX evo 9 pro

MPX evo 9 pro

Hallo Dirk,

habe gerade eine Stunde mit Frank telefoniert, der mit mir Schritt für Schritt die Installation des USB-Steckers und die Funktionen des DATA-Managers durchgegangen ist.

Daten gesichert, Reset durchgeführt - der Sender funktioniert ohne Memory error wieder. Aber es scheint am Gasknüppel (Poti?) ein mechanischer Defekt vorzuliegen, da Kanal 4 im Servomonitor ständig -100% anzeigt und dieser Wert sich mit Knüppelbewegungen und 2x Knüppel-Reset nicht verändern lässt.

Also ab mit dem Sender zu Multiplex.

Und nochmals ganz herzlichen Dank an Frank (eisi) für die gute fachliche und sachliche Beratung :) :) :)

Gruss Bernhard
 
Gas Notaus

Gas Notaus

Hallo,
ich vermute, dass Du da noch den Gas - Not-aus aktiviert hast. Drück doch mal den Taster auf der rechten Seite des Senders

Gruss Martin
 

Baloo

User
EVO 9 PRO - Memory Error

EVO 9 PRO - Memory Error

Hallo Martin,

der Knopf für Gas-Not-Aus war es nicht. Aber ich habe daraufhin nochmals alle Funktionen überprüft und festgestellt, dass mit dem Setup auch die gesamten Geber und Schalter gelöscht wurden.

Jetzt habe ich die Zuordnung zunächst teilweise wieder hergestellt und siehe da: die Gasfunktion geht wieder wie früher :) :) :)

Zur Sicherheit werde ich alle Funktionen der gespeicherten Modelle nochmals in Ruhe überprüfen. Schlechtes Wetter dazu haben wir zur Zeit ja genug.

Gruss Bernhard
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

@Bernhard: Hört sich ja doch ganz gut an. Überprüfe alles ganz genau.

Wenn Du Dir unsicher bist schicke die Anlage sicherheitshalber ein.

Eigentlich hätten die Schalter und Geberstellungen beim Kopieren mitkommen sollen - war bei mir so - aber ich denke so ganz schlimm ist es ja nicht.

Wie gehabt, wenn Du noch Fragen hast - ring, ring.

CU
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten