Sebart Miss WindS 50E

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo miteinander,

die Modelle von Sebastiano Silvestri dürften ja die Meisten von euch kennen. Als High-End Produkt gibt es ja den ultimativen F3A Doppeldecker Miss Wind.

Miss-Wind.jpg

Quelle: www.sebart.it

Wie ich jetzt dem aktuellen Hacker Katalog entnehmen kann, gibt es wohl dieses Schmuckstück in erschwinglicherem Rahmen auch in der 50er Klasse. :cool:

Spannweite: 148cm
Rumpflänge: 156cm
Gewicht: 2,7-2,8kg
Motorisierung analog zur Angel S 50

Auf der Sebart Seite ist von diesem Flieger noch nichts zu sehen, von daher kann auch nix bzgl. Verfügbarkeit abgesehen werden.

Ich freue mich schon darauf, wobei es gemein ist, daß jetzt schon wieder so ein toller und schicker Flieger kommt. Wovon soll ich das denn alles bezahlen, um meine Sucht zu befriedigen :confused: :cry:

Die Hersteller haben einfach kein Mitleid mit uns :mad:
 

max-1969

User
Auf der Messe in Nürnberg war die Miss Wind 50 schon ausgestellt. Sieht wirklich schick aus und hebt sich deutlich von der Masse der Doppeldecker ab.
Allerdings war noch kein Preis bekannt.

Dafür war in Nürnberg noch nichts über die Mis Wind Pro Monoplane zu sehen, welche auf der Homepage schon mit "Coming soon" angekündigt wurde.
 
Hallo,

ein wirklich richtig schönes Modell ;)
Habe gerade mal auf der Sebart HP geschaut. Die Miss WindS 50E soll jetzt im Juni kommen.
Preis für das Modell 329.-€
Für das Kit mit Motor A50-16S, Regler Master Basic 70-SB und 2xAPC 16x12 für 569.-€

Gruß Hartmut
 
Wow super!!! Stehe grade mit jemanden aus Tschechien in Kontakt, der das Modell schon fliegt ?? ... naja, er meinte, es würde im August kommen. Hier mal meine Ausrüstung und Preise + Gewicht...
1244301532-23763-modell.JPG
 
Schööööööööne Fotos.

Was sind denn für Servos im Modell verbaut.
Sind das die gleichen wie Du in Deiner Tabelle aufgeführt hast?

Gruß Hartmut
 
Servos

Servos

Hallo Ihr :)

Als Servos wurden bei diesem Prototyp die DS9401 verwendet.
Motor ist ein Hacker A50 16s, Empfänger ist ein RD931 von JRPropo und als Regler wurde der Hacker Master Basic 70-SB verwendet.

Der Carbon Stab in der Mitte der oberen Fläche dient als Halterung für die Obere Fläche. Er geht komplett durch die Fläche und durch die Streben. Somit werden diese auf einfachster Art und Weise gehalten

Lg
Marvin
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Ach einfach ein schönes Fliegerle...

wie ist denn die sonstige Flächenbefestigung, insbesondere von den Streben. In der Größenordnung wird es schon etwas unhandlich, wenn man den Flieger net schnell und gescheit auf- bzw. abbauen kann.
 
wie du hier siehst
fc0b853b.jpg


werden die streben auch mi einem kohlestab wie die obere fläche befestigt.
die untere fläche wird mit zwei schrauben von unten am rumpf verschraubt.

lg
Marvin
 

Pat_93

User
katana_lover1991 schrieb:
werden die streben auch mi einem kohlestab wie die obere fläche befestigt.
die untere fläche wird mit zwei schrauben von unten am rumpf verschraubt.

lg
Marvin

Meine ist leichter, die hat unten nur eine Schraube :)
 
Pat_93 schrieb:
Meine ist leichter, die hat unten nur eine Schraube :)
Deine? Ich bezweifle dass du schon die Miss Wind S50E hast :rolleyes:
Aber hey cool^^ eine Schraube :) Glatt 5 gr. und wenn die Fläche abfliegt brauchst dir eh keine Sorgen mehr um die Flächenhalterung machen :D :p

lg
Marvin
 
hm... vom aussehen gibts da eine 1...

sobald die lieferbar ist muss eine her

allerdings wird meine ein 5s scorpio setup bekommen...

ich bin gespannt!!!

@ marvin kann dir vielleicht dein tschechischer kontakt das leergewicht verraten?

grüße
chrisu
 
Mein Tschechischer Kontakt meldet sich im Moment nicht. Sobald ich neues habe, werde ich berichten!
Sebart wird diesen Monat die Miss Wind S50E und die 2,2m Version der Yak rausbringen. Denke so am 20.06.09 - 25.06.09 sollten die führenden Fachhändler die Sebart lieferbar im Programm haben. Lindinger.at hat sie ja schon seit länderem im Programm, jedoch noch nicht lieferbar und mit dem Status "Vorankündigung" in der Liste.

lg
Marvin
 
Ich denke einfach nur, dass das größte Problem sein wird, wenn du Horizontal fliegst , und dann in die Senkrecht aufwärts passage gehst, fehlt dir die Power, die du brauchst, um mit konstanter Geschwindikeit senkrecht in den Himmel zu steigen. Und das macht beim F3A einiges aus. Aber ich denke da könnte der PW noch was zu sagen.
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Ich warte einfach mal ab, wie die Erfahrungen sind, die hier so gesammelt werden. Die Angel hat ja auch ein 6s Setup und es wird auch erfolgreich 5s-Setups geflogen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten