Finish ganz in bunt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Hallo Ihr alle,

ich habe heute ein F3A Flieger lackiert. Der ist für Olaf. (Hi Olaf) ;) Ich hoffe, dass er mit diesem Lack Landesmeister SA 2002 wird. :D

Ich will nicht viel sagen, guckt Euch die Bilder an.

@HWE: Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß und nicht zu klein.

Finish%201.jpg
Finish%202.jpg
Finish%203.jpg
Finish%204.jpg
Finish%205.jpg
Finish%206.jpg


-------------
ich durfte doch?
HWE

[ 05. Mai 2002, 10:27: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Whow Ralle!

Sieht ja einfach nur klasse aus!!!

Und die Flächen dazu, wann bekommen wir die zu sehen? Schließlich sind wir jetzt ja neugierig, wie der Flieger in fertig aussieht, eben in ganz!

Grüße von Uwe :)
 
Hallo Ralle, Gerhard und alle "viel Bilderposter" :D ,
mir, als DSL-Verseuchter macht die Ladezeit nichts.
Daher ist die Bildgröße schon ok. Aber es gibt auch Modemuser,und die werden sich bedanken.

Hab mal einfach was umgestrickt.
Fi1.jpg
Fi2.jpg
Fi3.jpg
Fi4.jpg
Fi5.jpg
Fi6.jpg

vielleicht ist es so übersichtlicher.

Das ist einfach 300 * xxx Größe. Ich finde das reicht völlig im Forum und senkt die Ladezeit heftig. Man beachte z.B. mal das letzte Bild 11k bei mir , 63k im ersten Posting

Bitte um weitere Meinungen.

[ 04. Mai 2002, 11:28: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hallo HWE!

Noch surfe ich über Modem (aber nur noch 5 Tage :D ) und die Ladezeiten sind wirklich enorm. Nichts desto trotz habe ich mir in aller Ruhe alle Bilder angeschaut. So wie die Bilder jetzt von Dir hier reingestellt wurden, echt klasse, nur...die "Orginale" sind ja auch noch da, wäre es nicht besser die dann zu löschen? :confused:

90 KB zu 10 KB da geht ja richtig die Post ab.

Grüße von Uwe :)

[ 04. Mai 2002, 11:01: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Danke HWE!
Ich als Modemuser hab auf Stop gedrückt nach etwa 2min.
Normal les ich ja immer zwei drei Beiträge parallel, aber wenn die Leitung so mit Bilder-Laden beschäftigt ist, kommt im andern Fenster auch nix! Waren ja alle so 70-80k gross, die Brocken. Mit 30K sollte man doch auskommen können?
Oder kann die Forumsoftware thumbnails zum draufklicken zum High-Quality-Bild?

Gruss,
Oliver :confused:
 

toobo

User
Hallo Ralle,
so, jetzt habe ich sie auch gesehen, Deine Bilder. Ich habe den Browser gewechselt, der neue Netscape-Browser zeigte mir die Bilder trotz DSL nicht an.
Sorry für meinen blöden Kommentar aber bei mir erschien immer nur der Text :( .

Zur Lackierung: SPITZENMÄSSIG!! Mich würde auch interessieren wie das Modell fertig aussieht, also vorm Erstflug noch schnell ´n Foto :D !
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
@HWE: Größe reicht natürlich aus, werde in Zukunft darauf achten, dass die Bilder nicht größer als 20 kb sind. Es nützt ja nichts, wenn die User nach 1 min abschalten und dann die Infos nicht erhalten.

@ Alle: Den Rumpf habe ich heute abgeliefert, den fertigen Flieger werde ich und Ihr erst so in 2-3 Wochen sehen können. (Olaf???) Flächen waren schon fertig bebügelt.
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
@HWE
eine Frage (nicht zu Thema, sondern zu den Bildern):

Die Originalbilder scheinen ja nun bereits bearbeitet. Aber neben der Bildgröße hast Du wahrscheinlich doch auch den Kompressionsfaktor geändert? Das neue Originlabild ist kleiner, ha aber immer noch etwa doppelt soviel kB, 11 -> 20 kB bei 300 x 225 zu 227 x 170!

Und noch eine Frage hinterher:
Wie bekommt man die Bilder so nebeneinander anstatt wie oben untereinander. Wenn man sich den Quelltext ansieht, ist das ja HTML und nicht einfacher Text mit UBB, wie man ihn eingibt, so daß ich das nicht richtig erkennen kann. Ist das einfach nur CRLF erst nach jeder 2. Bild-Angabe?

@Ralle
Klasse, so eine Gelenheit hätte ich auch gerne. :)
Bei mir muß der Balkon dazu herhalten, daß sind dann natürlich ganz andere Ergebnisse. :-(

MfG
Bernd
 
Original erstellt von B. de Keyser:
@HWE
eine Frage (nicht zu Thema, sondern zu den Bildern):

Die Originalbilder scheinen ja nun bereits bearbeitet. Aber neben der Bildgröße hast Du wahrscheinlich doch auch den Kompressionsfaktor geändert? Das neue Originlabild ist kleiner, ha aber immer noch etwa doppelt soviel kB, 11 -> 20 kB bei 300 x 225 zu 227 x 170!


das Originalbild ist nun kleiner. Vorher war es 63k.
Bei meinem Program von der Digiknipse gibt es eine Funktion "Größe ändern" das geht von selber.


Und noch eine Frage hinterher:
Wie bekommt man die Bilder so nebeneinander anstatt wie oben untereinander. Wenn man sich den Quelltext ansieht, ist das ja HTML und nicht einfacher Text mit UBB, wie man ihn eingibt, so daß ich das nicht richtig erkennen kann. Ist das einfach nur CRLF erst nach jeder 2. Bild-Angabe?


Doch, ist einfacher Text, ich gebe einfach immer ein Leerzeichen zwischen den URL-Adressen ein, ab so 300 * xxx macht die Software das neben einander.


@Ralle
Klasse, so eine Gelenheit hätte ich auch gerne. :)
Bei mir muß der Balkon dazu herhalten, daß sind dann natürlich ganz andere Ergebnisse. :-(

MfG
Bernd
 
Hallo Ralle!

Eine bescheidene Frage?

Was ist LM SA 2002? Und wer ist Olaf?

Ich habe keine Ahnung, kannst Du mich aufklären?

Grüße von Uwe :)

[ 05. Mai 2002, 13:20: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
@HWE

Oh, so eine schnelle Antwort (10:19 - 10:35)! Bei Dir ist anscheinend wie hier auch kein Flugwetter!

Deine Bildbearbeitungssoftware ist bei JPG-Format anscheinend schon mit einen entsprechenden (30-40%?) Kompressionsfaktor eingestellt. Denn Dein Bildbeispiel ist ja mit 300 x 225 doch ein Stück größer als das von Ralle mit nun mit 227 x 170, aber Dein Bild trotzdem mit 11 kB um die Hälfte kleiner (= halbe Ladezeit) als das von Ralle (c. 20 kB).

Ich hab mir noch einmal die Bilder vorgenommen und versuch mal, hier den Unterschied zu demonstrieren:

Ralles Bild, 227 x 170, 24246 Bytes:
Finish206.jpg


selbes Bild, 227 x 170, 75% Kompr. 3320 Bytes:
Finish206_75_300.jpg


HWEs Bild, 300 x 225, 11964 Bytes:
Fi6.jpg


HWEs Bild, 300 x 225, 50 % Kompr. 7470 Bytes:
Fi6_50_300.jpg


HWEs Bild, 300 x 225, 75 % Kompr. 4989 Bytes:
Fi6_75_300.jpg


wobei noch anzumerken ist, daß meine komprimierten Bilder aus den bereits vorkomprimierten Bildern entstanden sind, was das Ergebnis etwas verschlechtert haben dürfte. Meine Ergebnisse sind entstanden durch einfaches Laden der Bilder in Paint Shop Pro und Abspeichern als JPG mit entsprechend eingestellter Kompressionsrate.

Man kann also beim Abspeichern der Bilder schon eine ganze Menge für die Fraktion der Noch-Modem- und ISDN-Nutzer tun. ;)

MfG
Bernd
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Bilder werde ich in Zukunft auf 300 Pixel Breite verkleinern. Das Schrumpft die Größe von ca. 700 kB schon auf 150 runter. Beim Speichern im JPEG Format werden sie dann auf ca. 20 kB runtergeschraubt. Bei meinem Programm habe ich da soon Regler. Könnte auch weiter runterschieben bis auf unter 20 kb. Aber ich denke, so um die 20 kb ist schon o.k.

@Uwe:

Die LM SA 2002 ist die Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 2002. Also ein Wettkampft. 3 Klassen; Motorsegeler (meine Klasse: schon seit 11 jahren dabei, noch nie einen Pokal geholt :mad: ), Zweiachskunstflug und Dreiachskunstflug. 7 Teilwettbewerbe mit Einzelwertungen, gesamtwertung am Jahresende mit Einzel- und Vereinsplatzierungen.

Olaf ist ein einfacher Pilot, der versucht Landesmeister zu werden, wie eigentlich alle Piloten seiner Klasse. :D
Ich hätte auch sagen können, "ein Kollege, Vereinskamerad oder bekannter usw., aber OLAF klingt doch irgendwie gut oder nicht. :D

Olaf wird bestimmt hier mal reingucken, hoffentlich verhaut er mich dann nicht. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten