HET F-4 Phantom

shamu

User
Freunde der gepflegten Unterhaltung:

Heute war es sowiet, der Postbote hat meine HET F4 vorbeigebracht :-)

Ich hab mal gleich alles ausgepackt und gesichtet, alle Teile bestens verarbeitet, hier und da noch etwas mehr sorgfalt, aber naja 129,- € :-)

Ich habe alle Bauteile gewogen und komme auf ein Gewicht von 740g
Wenn ich jetzt noch Akku´s, Fan´s, Motoren, Regler RC und sonstiges rechne komme ich auf 1700g - 1800g Fluggewicht. Schau mer mal ob das zu schaffen ist :-)

Ich melde mich wieder von der Baustelle :-Mööööh
 

shamu

User
Hi all,

hat hier jemand schon mal die HET f4 gebaut?
Ich hab da ein Verständnis Problem mit dem Einbau der Flächen.
In der Anleitung steht man soll auf das gelaserte Loch pfeifen und die Nase der F4 um 10mm hoch stellen und dann ein neues bohren, aber auf den Bildern später sieht das anders aus...???
 
Boah, das ist ja quasi ein Baubericht in Echtzeit....
So was habe ich noch nie gesehen. :) :) :)
Echt spitze

Edith sagt, daß da noch viel mehr sehr gute Berichte sind....das macht Appetit auf was Neues

Jan
 

shamu

User
Yeah, der Baubericht schlägt alles um längen was ich bisher gesehen habe :-)

Da will man gleich 2 bauen <:-)
 
Hey,

das stimmt auch ich habe noch nie so einen erstklassiger Baubericht gesehen.

Ich habe gesehen das die Regler hinter dem Impeller angebracht worden sind, gibt es so denn keinen Leistungsverlust ? Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich den Regler bei meiner F16 vor dem Impeller im Kanal anbringen soll oder dahinter, was ist besser ??

Gruss
Francesco
 

shamu

User
Hi, das mit den Reglern werde ich garantiert so nicht machen, den Leistungsverlust gehe ich nicht ein, und meine 60A Turnigy machen das locker mit...
 
shamu schrieb:
Hi, das mit den Reglern werde ich garantiert so nicht machen, den Leistungsverlust gehe ich nicht ein, und meine 60A Turnigy machen das locker mit...


Hey Shamu,

und wo könnte ich den Regler platzieren damit er ein wenig gekühlt wird ? Meiner liegt jetzt im Rumpf hinter der Kabinenhaube, und bekommt dort nichts an Luft mit, und bei 4S wird er auch warm.

Francesco
 

shamu

User
Hey Rocket115,

hast Du nur einen Regler, oder doch 2?

Ich werde meine Regler hinten im Impeller Einbauraum lassen, halt nur nicht hinter dem Impeller, ich hab mir dazu aber noch nicht wirklich Gedanken gemacht...
 
Hi, ich hab mir jetzt auch eine F-4 geholt.
Wie habt ihr das mit den impellern gelösst??? Ich meine die Montage der Impeller.
Habt ihr die einfach eingeharzt?
Mfg
Lukas
 

shamu

User
Servus Lukas,
ich hab das wie in der Anleitung beschrieben, mit Silikon gemacht, dann kann man sie auch wieder ausbauen ;-) Schau dir auch unbedingt den Baubericht an, der ist super!
 
mit silikon?
hält das denn?
ich habe den impeller bei meiner het mig 21 zuerst mit glasfasertape ummantelt und dann mit epoxy festgeklebt.
 

shamu

User
Hält super, wo will er denn auch hin der Impeller? :-)
Er saugt, also zieht es Ihn gegen den Spant...
Er kann sich nicht verdrehen, denn die Seitlichen Halterungen lassen es nicht zu...
 
nunja, bei der mig ist es genau andersrum
der impeller wird hinter dem spant montiert, ist er nicht richtig fest, knallt er hinten raus...echt eine doofe konstruktion seitens het, zumal dort nicht einmal halterungen vorgesehen sind.
 

shamu

User
Ja leider ist die Seite derzeit nicht erreichbar, ich hoffe das ändert sich bald, der Bericht war erste Sahne.

Beim Flächenverbau unbedingt darauf achten vorne die 10mm höher zu legen...
 

shamu

User
Weil sonst die EWD nicht stimmt. Ist keine große sache in der Anleitung wird beschrieben wie es geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten