Elektro Kunstflugsegler Eigenkonstruktion

hallo freunde..

ich baue grad eine eigenkonstruktion. ein elektrosegler mit hauptsächlichem
einsatzbereich kunstflug.

sp: 1600mm
länge: 850mm
profil: rg15

die tragflächenkonstruktion möchte ich erstmals mit profili2 machen. um das ganze so einfach wie möglich zu halten, möchte ich auf eine v-form gänzlich verzichten.

haltet ihr das für ratsam, ohne v? oder sollte ich ihm wenigsten leicht abstehende ohren verpassen?

ahoi, phil
 
Wenn du Kunstflug machen willst, ist die V-Form nur im Weg.
Was du machen kannst: Oberseite eben, Unterseite V-Form. Also dass sich die Verjüngung der Profildicke nur unten vollzieht. Das bewirkt dann auch eine minimale V-Form, die aber bei Negativ-Figuren nicht im Mindesten stört.
 
Sniping-Jack schrieb:
Wenn du Kunstflug machen willst, ist die V-Form nur im Weg.
Was du machen kannst: Oberseite eben, Unterseite V-Form. Also dass sich die Verjüngung der Profildicke nur unten vollzieht. Das bewirkt dann auch eine minimale V-Form, die aber bei Negativ-Figuren nicht im Mindesten stört.

ist das mit profili2 möglich? klingt nach einer coolen lösung. bei einer rippenfläche müsste ich dann aber mit helling bauen.

die andere möglichkeit wäre also dann styrokern. habe mir grad einen anständigen schneidetrafo gebaut, allerdings noch keinen grossen schneidebügel, ausserdem wäre das dann meine erste styrofläche... :confused:
 
tja, habe jetzt mal nen kastenrumpf gebaut, finde ihn aber nicht so hübsch.

gibt es nicht ein programm, ähnlich wie profili, mit dem man rümpfe konstruieren kann? würde gerne eine runde rumpfform bauen, dafür reichen mein "analogen" zeichenkünste aber leider kaum... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten