Modellbauausstellung / Dampfmodellbau und Modellmaschinen

Hallo an die Dampf- und Heißluftmodellbauer,

der Verein "Modellbaufreunde Volkach" veranstaltet in einigen Wochen, genau am 21. und 22. März seine jährliche Modellbauausstellung.
Irgendwie geht mir die Idee im Kopf herum, dass es für die Besucher interessant sein könnte, mal eine kleine Dampf- und Modellmaschinen-Ausstellung zu zeigen. Diese Modelle sind ja heutzutage nicht mehr so oft zu sehen obwohl sie, wie ich finde, einen gewissen Charme haben und sehr interessant sind.
Ich selbst habe einige Modelle (Dampf und Heissluft) gebaut, aber für eine Sonderausstellung ist es noch zu wenig.

Deshalb möchte ich mal in die Runde fragen, ob es in der Region Main/Rhön noch Dampf- und Heissluftmodellbauer gibt, die ihre Modelle auf dieser Ausstellung einem interessierten Puplikum präsentieren möchten und die Gelegenheit vielleicht auch für den einen oder anderen Erfahrungsausstauch bei Kaffee und Kuchen nutzen möchten?
Ich würde mich riesig freuen, wenn was zusammenkommen würde.

Gruß
Dieter
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Dieter,

auf jedem Fall solltest du den Termin im Kalender eintragen. Dort auch schreiben, das noch Aussteller gesucht werden. Ich werde mal mit meiner Frau sprechen, ob sie nicht mal wieder zu Rene Lezard und Puma möchte :D , dann könnte sie mich eben bei euch absetzen :D

Volker
 
Kalendereintrag

Kalendereintrag

Hallo Volker,

danke für den Hinweis. Habe die Veranstaltung im Kalender eingetragen.
Vielleicht noch ein Hinweis:
Zeitgleich zur Modellbauausstellung findet in Volkach der große Frühlingsmarkt statt. Da könnte man ja seine bessere Hälfte mit einem "Shopping-Auftrag" losschicken ... ;)

Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten