PIPER J3 Cub 2,45m von Staufenbiel

Servus!
Das Modell ist noch nicht so lange im Programm, ich hoffe trotzdem, dass es schon Erfahrungen damit gibt.
Ich finde es sehr interessant, weil ich die passenden Komponenten noch über hätte und der Preis echt gut ist. Ein Freund fliegt die gleiche, mit 2.4m von Balsa USA o.ä. sieht echt klasse aus!!!

Was haltet Ihr davon?

Gruß Frank
 

Mari

User
Der Preis ist schon interessant. Ich denk dass nicht viel falsch machen kannst. Aber das Leergewicht von 2,5Kg kann ich mir bei dieser Größe nicht vorstellen.
 

Mari

User
haste bei Staufenbiel gelesen??

VERSANDKOSTENFREIE LIEFERUNG AB 200.- EUR WARENWERT

Versandkostenpauschale per DPD oder Post 6,90 EUR
( bei Warenwert unter 200.- EUR)

Sperrgutzuschlag für extrem große Pakete 20,00 EUR
(ist beim Artikel im Shop mit "SPERRGUT" vermerkt).

Die Lieferung erfolgt ab 200.- EUR versandkostenfrei,
die Sperrgutzuschläge sind nicht frei .


Bei der Piper steht nix dran!!
 
Anrufen

Anrufen

Als alter Staufenbiel Kunde kann ich nur empfehlen vorher anzurufen.
Die Leute sind ausnahmslos sehr nett und fachkompetent.

Gruß
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin,

hat sich an der Piperfront was getan? War gerade auf der Suche nach einem schönen Modell für einen 10s Antrieb... Kann schon jemand etwas über das Gewicht und die Stabilität sagen?

Gruß Christian
 

kay

User
...würde mich auch interessieren. Hat die Piper Landeklappen und teilbare Flächen?

Viele Grüße.
 
hi

möchte mir die piper vielleicht auch kaufen.
Ich habe bei Staufenbiel nachgefragt:
Die Flächen sind natürlich teilbar aber leider gibt es keine landeklappen.
Ich mochte einen zg 38 verbauen. Meint ihr die kraft reicht auch für größere segler:confused: ?
 

kay

User
Ob der ZG38 reicht, kommt wahrscheinlich drauf an was man unter "größer" verstehst. Ich würde auch auf diese Motorengröße tendieren, will aber keine größeren Schlepporgien machen. Aber ohne Landeklappen will ich eigentlich überhaupt nicht. Müßte man nachrüsten, dann wärs aber schade um das "ARF".
Kenne eine Cessna mit 2.2m, da wurde extra zum Schleppen ein 100er Boxer eingebaut...
 
Hallo an allen, ich möchte mir diese Piper kaufen und sie elektrifizieren. Hat sie dann schlussendlich jemand gekauft?

Schöne Grüße an allen David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten