Passender Rechner für AFPD

Hallo Zusammen,

nachdem ich vor 12 Jahren meine letzten Rechner in den Keller geräumt habe, habe ich mich jetzt entschieden mir wieder einen neuen, mehrheitlich zum Gebrauch des AFDL anzuschaffen.

Da ich wirklich nur wenig Ahnung von Rechnern habe, würde ich den Ein oder Anderen von Euch bitten, mal über das folgende Angebot zu schauen, und mich wissen zu lassen, ob ich den AFDL mit allen upgrades komfortabel
darauf laufen lassen kann.

http://cgi.ebay.de/AMD-Komplett-min...30142323QQihZ026QQcategoryZ3736QQcmdZViewItem


Wenn Euch auffällt, daß es irgendwo klemmen könnte, lasst es mich bitte wissen, bzw. wie eine Abstellmassnahme aussehen koennte.

Ich danke Euch vorab

Gruss
Frank
 

Figaro

User
Bin zwar nicht ganz der PC Profi, aber die Kiste reicht sicher für den AFPD.
Könnte allerdings sein das die Onboard Grafik evntl. etwas Probleme macht,
da solltest du einen Profi fragen! Du kannst aber eine bessere Graka. nachrüsten.

Für das Geld eine gute Kiste, allerdings kein Betriebssystem dabei, bzw illegal wenn du keine Lizenz hast.

André

PS. Würde mal einen niedrigeren Preis vorschlagen, sind bestimmt 20.-Euro weniger drin.
 
also falls du die kiste schon gekauft hast ist es jetzt ja eh zu spät!!!

Also auf dem Rechner läuft AFPD 100%, allerdings werden zum Beispiel Szenen wie Torquen mit Rauch nicht flüßig laufen... aber das ist sicher akzeptabel;)

also falsch kannst du damit nichts machen, wenn du auf raucheffekte verzichten kannst!!!!

Lucas
 
falls die Grafik Karte nicht reichen sollte, könnte man immer noch eine bessere für ca 50€ einbauen. Ich würde es auf jeden Fall erst mal probieren.

Apropos Betriebssystem, ein OpenSuse kostet nix und damit läuft der Simulator so gut wie auf WindowsXP. Nicht nur theoretisch, sondern bei mir auch praktisch.:D
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Fränki schrieb:
und mich wissen zu lassen, ob ich den AFDL mit allen upgrades komfortabel
darauf laufen lassen kann.

Kannst Du.

Der AFPD ist ja nun kein Programm um einen Atomreaktor zu steuern,sondern ein eigens für Home-PC`s entwickelter Simulator der auch auf Deinem Rechner ohne Probleme laufen wird.
Wenn Du beim Sim-Fliegen auf den Rauch verzichtest wirst Du keine Probleme mit dem Programm haben.

Gruß
Henry
 
Hallo Zusammen,

und vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen !

Der Rechner ist in der Tat schon gekauft, allerdings ist es etwas mehr Arbeitspeicher und nen bessere stand alone Grafikkarte geworden.

Viele Grüsse
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten