Emmerlev Kliff oder Hüttener Berge - wer kommt mit?

Hi,

ich suche hier ein paar Hangflug-Begeisterte Leute aus dem nördlichsten Ende Deutschlands, die Lust haben mal mit ans Emmerlev Kliff (DK) oder an die Hüttener Berge zu kommen.

An letzterem genannten Spot war ich auch noch nicht. Das Emmerlev Kliff trägt jedoch bei Süd-West ganz brauchbar für Segler bis ca. 3 Meter Spannweite, sowie PSS Modelle. Dort war ich schon des öfteren, leider jedoch immer alleine.

Fliegen in der Gruppe macht mehr Spaß, doch aus dem hiesigen Verein kann ich niemanden für einen Ausflug ans Kliff begeistern. Sind alles eingefleischte Motorflieger... Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Interesse hat.

Gruß

Sven

Hier mal ein Bild vom Kliff. Ist nicht besonders hoch, wird aber natürlich vom Watt her direkt angeströmt und trägt dadurch dementsprechend gut.

Emmerlev.jpg


Angeblich sollen hier "immer" Modellflieger aktiv sein, ich habe jedoch noch nie jemanden mit Modell in Emmerlev getroffen...
 

barney

User
ABER GERNE DOCH

ABER GERNE DOCH

Hi Sven,

ist das nicht das Foto aus Google Earth? :D
Wenn wir dadurch die Spritkosten teilen, können wir doch gerne mal einen Tach zusammen fahren. Vielleicht auch mal ans Rote/Weiße Kliff?

Beste Grüße

-- Barney
 
ich bin dabei wenn ihr beide los wollt. Habe auch das richtige Fzg mit Platz für 3 Personen und Flieger bis ca. 2,00m Tragfläche :)
Ich kann aber meistens nur Sonntags oder Dienstags aus meinem Büro raus und würde gerne mal mit mehreren an der Kannte fliegen.

Gruß Frank
 
Danke erstmal für die Antworten. Alle die sich bisher gemeldet habe, bekommen ne PN. Vielleicht klappt´s ja mal mit dem Hangfliegen.

Das Foto vom Kliff habe ich selbst geschossen...

Gruß

Sven
 

trmk3

User
Hallo,
Hüttener Berge interessiert mich sehr. :eek:
Hat schon jemand Erfahrung gesammelt, wo man da fliegen kann?
 
Ich würde mich ggf. mit einklinken. Ist schon ein paar Tage her das ich in Emmerlev war.

Hüttener Berge kenne ich auch. Da müsste man die Truppe um 'Hacki' herum aber kurz wegen Flugerlaubnis kontaktieren, da mindestens eine Startstelle Vereinsgelände bzw. von einer Interessengemeinschaft gepachtet ist.

Vielleicht verät Hacki und Co ja auch die andere(n) Startstellen im gar nicht so flachen Norddeutschland. ;)
 
Hallo,

ich freue mich ja wirklich über die Resonanz zu diesem Thread!

Am Donnerstag den 19.02. (also Übermorgen) habe ich Frühschicht und laut Wetteronline haben wir an dem Tag auch Süd-West Wind in Stärke 3-4. Das sollte für Emmerlev doch passen!

Ich werde dann so ca. um 13:30 Uhr am Kliff sein!

Allen Interessenten schicke ich dies auch nochmal als PN. Vielleicht hat ja jemant Zeit, auch wenn es unter der Woche ist...

Gruß,

Sven

PS: Die Anfahrt: Ich fahre in Rosenkranz über die Grenze nach Dänemark. Dann einfach auf der Vorfahrtsstrasse bleiben, Richtung Hoyer. In Hoyer geradeaus durch den Ort durch, geradeaus durch den Kreisverkehr, Richtung Romo. Nach ein paar huntert Metern nach dem Ortsausgang von Hoyer kommt auf der rechten Seite ein Autohaus. Kurz darauf ist links schon das Emmerlev Kliff ausgeschildert. Ganz am Ende der Straße ist eine Gaststätte die passender weise auch "Emmerlev Klev" heisst.

Dort kann man parken und dann rechts am Strand ans Kliff laufen (vom Parkplatz läuft man ca. 5 Minuten bis zur Startstelle).
 
Fahrgemeinschaft

Fahrgemeinschaft

Moin Sven
Schick mal deine Tel Nr.

Gruß
Carsten
 
Der Wind macht ja leider einen recht unbeständigen Eindruck. Mit Süd-West 2-3 kann man nicht ganz so viel anfangen und gegen Mittag soll der Wind dann auch noch auf Süd drehen...

Ich werde also erst morgen entscheiden, ob ich tatsächlich nach Emmerlev fahren. Zeit habe ich, ist aber wie gesagt abhängig vom Wind.

Wer selbst mal nachsehen möchte: Ich orientiere mich immer an Westerland (PLZ 25980). Emmerlev ist ja nur ein paar Kilometer hinter Sylt, auf dem dänischen Festland. Die Werte von Sylt sind also durchaus übertragbar. Vom Roten Kliff auf Sylt kann man das Emmerlev Kliff mit bloßem Auge schon sehen. Ist also wirklich nicht weit entfernt.

Gruß

Sven
 
Hallo,

heute gehen wir an das Rote Kliff auf Sylt. Ich wollte ja lieber mal an die anderen Spots, aber ein User aus dem Forum möchte unbedingt mal auf Sylt fliegen. Das ist für mich auch kein Problem. Im Frühjahr werden sich noch genug Gelegenheiten bieten, mal nach Emmerlev zu fahren.

Allerdings haben sich für heute schon zwei Leute bei mir eingeklinkt, so das ich leider keine weitere Person mehr mit auf die Insel, bzw. auf der Insel mit ans Kliff nehmen kann.

Der Wind verspricht gute Bedingungen. 280° - 290°, Stärke 5-6. Das geht bestimmt gut. Hoffentlich regnets nicht...

Gruß

Sven
 
Vielleicht auch mal ans Rote/Weiße Kliff?

Beste Grüße

-- Barney

Das würde ich nicht empfehlen. Erstens mit dem Autozug rüber kostet mächtig Kohle. Für das Geld kannste 3 mal nach DK und zurück. Und so oft Ostwind haben wir auch nicht, dass man ans weiße Kliff fährt. Am Roten darf man nur einzeln fliegen (und in der Hauptsaison nur früh morgens und abends).

Da kann man mal vorbei schaun wenn man eh auf Sylt Urlaub macht, aber als Kurztrip würde ich es lassen.
 
Hallo,

ich gehe auch oft allein los und freue mich, wenn´s mal anders ist.
In Brekendorf bin ich auch ab und zu, möchte aber mal einige Hänge in der Nähe von Lütjenburg ausprobieren.
Als ich dort das letzte Mal mit dem Motorrad vorbei fuhr stand noch Getreide, aber das sollte jetzt eigentlich bald alles gemäht sein.
Ist zufällig schon mal jemand von euch in der Nähe von Stöfs gewesen? Dort sollte das Fliegen generell bei westlichen Winden möglich sein.
Also, wer Interesse hat, einfach mal melden. Ich schließe mich auch gern mal an, wenn´s woanders hingehen soll.

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten