Suche Kontakt wegen dem Depronmodell

Hallo,
Ich bin kein Modellflieger und weis nicht wo ich meine Frage rein stellen müsste. Da offensichtlichj Depron eine Rolle spielt, traute ich mich hier zu fragen.
Es geht um dieses Problem
Link war erst falsch
Es geht mir um allgemeine Informationen, eventuell Bauhinweise, Größen- / Gewichtsverhältnisse, Antriebe usw..


Ich möchte mich im Voraus für Infos, oder Hinweise wo meine Fragen besser aufgehoben sind, bedanken

Ulli
P.S.
Google habe ich schon gequält mit:
- flying Trucks
- flying cars
- RC aero trucks
- RC aero cars
haupsächlich nur Videos und Bilder
Ulli
 
Das Modell gibt es als Bausatz bei der Fa. Jamara: http://www.jamara-modelltechnik.de/Airrace-Truck
Zubehör findest Du dort auch. Aaaaaaber!!! Du schreibst, du bist kein Modellflieger. Dieses "Flugmodell" ist schon von geübten Modellfliegern nicht ohne Übung zu beherrschen (deswegen sehen Flugzeuge auch anders aus) Ein Neuling wird mit einem solchen Flug-Truck in ca 10 Sek. Schrott produzieren.

Ein weiteres Video mit fliegenden Autos gibt es hier, am ende von Teil 1: http://www.rc-fliegerfilme.de/flash/wallhalla1.htm
 
Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Ich frage nicht für mich. Nachdem ich ?? 1962-63 bei meinem einzigen A2 Segler schon beim Jungfernflug den Sichtkontakt unterhalb der Wolken verlor befasste ich mich nur noch mit Schiffchen.

Ein Modellflieger aus Moskau bat mich um Hilfe, da er sein Deutsch und Englisch als nicht ausreichend einschätzt. Dass jemand zu dem Problem hier auf Russisch (mit kyrillischer Schrift) mailen kann vermute ich in GER weniger.

Als ich mit dem Video konfrotiert wurde, sagte ich mir "... schön mit was die alles Rennen fahren. Wie im richtigen Leben....". Als der erste abhob glaubte ich noch an einen Unfall analog den 1:1 Powerbooten. Danach gab es für mich blos die Grübelei, was lassen die noch alles fliegen (darauf benötige ich keine Antworten).

Werde die angegebenen Links mal besuchen.

Danke

Ulli

0_4_Phase1.jpg
0_4_Phase2.jpg
Das ist z.Zt. mein Betätigungsfeld (Bilder Ulrike Böhm)


oder so was
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten