Speed 400 und Regler Fragen

Propeller: gibts ein paar Möglichkeiten. Sach mal für welches Modell.

Mitnehmer: für 2,3mm Welle und dann passend für den Prop (je nachdem ob klapp oder starr).

Regler: Mit 8 Zellen bist du auf jeden Fall schon jenseits der zulässigen Spannung. Keine Ahnung wie tolerant die sind. Wenn du den nichtm ehr brauchst würde ich versuchen mit jemand zu tauschen.

Höllein: Gute Wahl, aber aufpassen, daß der nicht grad Urlaub hat.
 
hiho

doch der hat ne Spannungsangabe aber halt nur bis 8,4volt ;) mm das soll für nen Bodeneffektflugzeug sein in der Anleitung schreibt der das 6x3" gut wären nur gibts da doch auch sicher unterschiede.

udn in dem Katalog sind ja nen ganzer Haufen APC Luftschrauben drin auch 6x3" aber was der Unterschied z.b. zwischen den Sport Versionen und den Elektro Versionen und das brauch keine Klappschraube zu sein.

Ja und dann steht halt da nirgends dabei was fürne Bohrung die jetzt haben sonst würd ich ja nen passenden Mitnehmer selber finden.

thx
 
Hiho

so ich hab noch nen 70A Regler fürn rc car. Jetzt wär das aber nicht schlecht wenn ich den auch an 8 Zellen laufen lassen könnte aber laut Anleitung geht der nur bis 8,4 Volt überlebt der das wenn ich den nicht ganz auslaste?? Der brauch nur 3 Speed 400 6 Volt zu Regeln.

So frage 2 ;)

Ich brauch ja aber auchnoch die 3 Speed 400 Motoren. Aber in dem Modellbauladen hier meint der wohl er müsste nit für 30€ extra bestellen desswegen renn ich dem jetzt schon 3 wochen wegen den 3 Motoren hinterher.

Jetzt wollte ich die im Internet bestellen, und da wollte ich jetzt bei Höllein bestellen da ich auch noch passende Propeller für die brauch.

So jetzt die Frage welche Propeller taugen für Speed 400 6Volt @ 9,6volt und welchen Mitnehmer brauch ich dann noch dafür.

Und ich bin noch nen Newbie

thx
 
hiho

und die teile bringen die selbe leistung wie sone andere schraube??

[ 09. August 2003, 17:01: Beitrag editiert von: Stummel2K ]
 

X-Wing

User
für den Speed 400 ist der Ghünter Prop. so ziemlich das beste (ohne Getriebe).

Aber wieso nimmst du den 6v ? nimm doch den 7,2v, der hat dann zwar etwas weniger power, aber er braucht lange nicht soviel Strom und wird nicht so warm (heiß).
 
hiho

naja weil das Teil scheibar viel Leistung braucht daher wollte ich mal die 6 volt Versionen an 8 Zellen testen wenn die Motoren dann schnell sterben kommen halt 2 400er mit 7,2Volt und ein 480bb dran.

Laufzeit ist erstmal egal nur mal so ne frage wieviel Ampere Entladestrom packen die 1700er sanyo 4/5 ??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten