ASG 29 Voll GfK/CfK

oliverz

User
Hallo Kollegen,

Ich suche eine ASG 29 Voll GfK im Maßstab 1:3,5, maximal 1:3. Der Gigantismus von 1:2 kommt wegen Platz- und Transportgründen nicht in Frage.

Kennt jemand einen Hersteller bzw. kann Infos liefern wo so eine Machine im entstehen ist?

Danker für euer Feedback.

Mit den besten Grüßen

Oliver
 
ASG 29

ASG 29

Hallo,

Die ASG von Lenger und TUN sind vom selben Hersteller,genauso die in der Börse steht!Die ASG kommt H Model aus der Tschechei
hier mal ein Link : www.hmodel.cz

Ich habe das Modell grade in Bau, von daher sind das sichere Infos!!

Gruß Markus
 
Gewicht ASG

Gewicht ASG

Hallo Rene,

kann dir leider keine Gewichte geben,da ich se ehrlich gesagt, nicht durch gewogen habe...
Ich werde auf 11,5kg + - kommen...
wie bist du mit den servos in den flächen klar gekommen?
Passt das Fahrwerk?

Gruß Markus
 

Rsal

User
Hoi Markus

Fahrwerk passt perfekt.
Servo in den flächen bin ich noch nicht soweit.
Meiner hat leer 8955gr.

Deine Angabe des Abfluggewicht dürfte recht gut passen.

Wie hast du die Federn der Klappen des EZFW festgemacht?
 

oliverz

User
ASG 29 um die 4m

ASG 29 um die 4m

Hallo Kollegen,

Danke für die Informationen. Bei Lenger gibt es eine ASG29-18 in 1:3,5 d.h. also mit 5m Spannweite. Das wäre für mich das Maximum, lieber wäre mir eine handliche ASG29-15 in 1:3,5 d.h. um die 4,30m, aber da bin ich noch nicht fündig geworden.

Die 5m ASG29 bei Lenger ist von HF Model. Google hat da keine Webseite zu ausgespuckt. Kennt jemand die Webseite bzw. kann was zu deren Qualität sagen? Thanks a lot...

Beste Grüße

Oliver
 

oliverz

User
Webseite

Webseite

Hallo Kollegen,

Habe die Webseite von HF Modell gefunden: http://www.faltusmodel.com

Wow, ASG29-18 (1:3,6) sieht gut aus. Tipp: Schaut auch mal die Preise in England an....

Auf eine gute Saison 2009

Oliver
 

Gast_1648

User gesperrt
... irgendwo habe ich etwas von einer neuen Tangent ASG 29 in der gesuchten Größe läuten höhren, allerdings habe ich die Quelle nicht wieder gefunden. Ich meine nicht(!) die kleine ASG 29 von Tangent!

Viele Grüße, Phoenixflieger
 

oliverz

User
Tangent ASG29

Tangent ASG29

Hallo Markus,

In Sinsheim werde ich mir die ASG dann wohl anschauen können. Jedoch denke ich, dass 6m schon zu groß sind. Die ASG bei HF Modell hat 5m und Maßstab 1:3,6. Das wäre gerade noch O.K. Lieber wäre mir eine ASG29-15 in 1:3,5, was dann knapp über 4m liegen würde. Klein und handlich...

Beste Grüße

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten