Wer kennt diesen Doppeldecker ???

Canatic

User
Hallo, ich habe letztens beim Kauf einer Pitts S1 noch einen weiteren Doppeldecker für einen Kollegen mitgenommen.
Wir sind nur beide am Rätseln um welches Modell es sich handelt.
Vielleicht ist ja einer unter Euch, der mehr Historien-Wissen hat wie wir...;)

Die Maße sind:
SPW = 185cm,
Rumpf ist aus Epoxy, LÄnge ca. 165cm
Der verbaute Motor ist ein 35ccm KING, umgebaut auf Methanol.
Die Flächen sind aus Styxro/Abachi

Die untere Fläche liegt auf dem Foto leider verkehrt herum, sie ist aber genauso lackiert wie die Obere Fläche.
(Hat an der vorderen Kante wohl einmal eine kleinere Reparatur gehabt)

Wer kennt diesen Doppeldecker????? :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC_0681-1024.jpg
    DSC_0681-1024.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0683-1024.jpg
    DSC_0683-1024.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 120
  • DSC_0687-1024.jpg
    DSC_0687-1024.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 125
Könnte ein Supertiger von WIK sein. Allerdings hatte meiner nur 2 Querruder und statt einer Kabinenhaube einen "Freisitz". Hatte glaube ich 1,40 oder 1,50 m Spannweite.
 
Martin Greiner schrieb:
Hi!

Naja, auch wenn der ST ebenfalls 2 Flächen hat ist es keiner.

Yupp, hast recht, ich hab den fetten Benziner vorne dran übersehen. Damit wäre der Supertiger mal abgesehen von einem massiven Schwerpunktproblem ganz zart übermotorisiert gewesen :D :D :D
 

Canatic

User
Hy, besten Dank für die ersten Hinweise :)

Welche Hersteller haben denn den Skybolt produziert??
Und aus welchem Baujahr könnte das sein??

Mir sagt der "Super Skybolt" ehrlich gesagt, leider nix.....shame on me...:cry:

Matthias
 

Canatic

User
Hallo Martin,
vielen Dank für die Infos. Habe einmal die "Zu Verkaufen Skybolt" und unsere miteinander verglichen, es handelt sich bei unserer ziemlich sicher auch um ein Lion-Air-Modell.
Ich vermute nur das es den Hersteller nicht mehr gibt??, da ich im Indernet nichts Gescheites raus' bekommen habe....:confused:
Wir bräuchten wie auf dem Foto zu sehen, noch eine Motorhaube, denn die war leider nicht mehr dabei.

Ich werde einmal an die beiden Kontakte herantreten, mal sehen was ich heraus bekommen kann.

Dank' Dir erst einmal,:D
Gruß Matthias
 

Canatic

User
Hallo Ulrich,
Danke für den Hinweis....könnte sein, nur haben die die Version mit offenem Cockpit..
Aber zumindest kann ich dort die noch fehlenden Motorhaube günstig bekommen. :-)

Vielen Dank,
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten