Newpower Modelisme Edge 540 T

J.B.

User
Hallo,

momentan bin ich auf der Suche nach einem Modell, in welchem meine nach längerer Hobbypause noch vorhandene RC-Ausstattung wieder ihren Dienst aufnehmen kann.
Konkret wäre das ein tadellos laufender Magnum XL-53 und ein orignalverpackter kompletter Satz Graupner C5077er Servos. Das Modell sollte auf jeden Fall 3D-tauglich sein. Ins Auge gesprungen ist mir zuallererst die Edge 540 T von NPM. Hier ist der Link:
Edge 540 T

Ich frage mich nur, ob ein 8,5er Motor genug Reserven für ein Modell dieser Größe bietet.
Gibt es hier schon Erfahrungen mit diesem Modell? Vom Hersteller hört man ja eigentlich viel Gutes, zumindest die Extra soll ja laut Elektro-Forum recht gut gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Joe
 

Jey

User
Hi,
also wenn ich so an meine Verbrenner-Zeiten zurückdenke, da hatte ich nen Jhonny von Wik (bzw. heute Rocky von Extron Modellbau)
Mit 1,5m Spannweite, 8,3ccm² Webra bzw. später 7,5ccm² OS FX + Reso und einem Abfluggewicht von ~2700gr ging er senkrecht.

Die Extra sollte mit der heutigen Stäbchenbauweise schon leichter sein daher würde ich sagen das sie mit dem 8,5er schon gut motorisiert ist.

Gruß Jochen
 
Motor

Motor

Hallo was ist das für ein Motor ein 2 Takter Oder ein 4 T also wen es ein 2 takter ist dann reicht er ganz sicher aus weil steht ja auch in der Beschreibung (:) bis;) ) 8.5 ccm also ich habe in meiner Peiper mit 1.6 m. Spanweite ne´n 6,5ccm 2T
 

J.B.

User
Hi,

es handelt sich um einen 2-Takter. Die Frage ist halt, ob die Edge damit ausreichend motorisiert sein wird. Mit ner Piper macht man ja keinen 3D-Flug, oder? :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten