Entspanntes Hangfliegen

hang

User
Hallo!
welche Flieger ist für die Ebene und entspanntes E-Hangfliegen bis mittlere Windstärken besser geeignet :

1.Organic E- (MH32)von FVK (1 Flapservo)
2.Serenity-E 2,5m (RG15?, angenehme Akkuwechsel druch Kabinenhaube) oder
3.Bingo 2500-E (RG15)von Girmodel


1.2. oder 3.?

danke
mfg
miran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Miran,

kurze Offtopic Frage: Wo in Maribor kann man denn gut Hangfliegen?
Ich bin ab und an mal dort und würde evtl. gerne mal ein Modell mitnehmen....

Viele Grüße
Stephan
 

hang

User
Stephan S. schrieb:
Hi Miran,

Ich bin ab und an mal dort und würde evtl. gerne mal ein Modell mitnehmen....

Viele Grüße
Stephan

-direkt in MB nicht, aber im Kreis von 30km schon
-kein Problem Stephan.. wir können uns zusamentreffen...nur ein mail vorher shiecken..
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgR

Vereinsmitglied
zur Frage

zur Frage

Hi,

der Bingo 2500 ist ein preiswertes und schönes Thermikmodell in bester Bauausführung.
Da sieht man wie die Russen bauen können.
Er ist dem Organic sehr ähnlich. Die Ruder der Tragflächen sind jedoch elastisch
mit Kevlar angeschlagen. Beim Organic, soweit ich das weiß, sind die Ruder an den Enden
gelagert und laufen in einer Nut.

Mein Bingo hat einen Hyperion Z3019-12 Motor mit 13 x 6,5 Latte und einem 3S3300 Flightpower-Lipo .
Er geht senkrecht hoch.

Das Modell ist empfehlenswert.
 
wakuman schrieb:
Vielleicht duschen diese auch besonders warm:p

Cheers
Thomas

:D :D :D :D Y E A H H H H H H ! ! ! ! :D :D :D :D


Das ja ma ne geile Ansage....


Ich habe mir übrigens keines der drei Modelle, habe mir dafür den SuperFips von CHK aus Regensburg vorletzte Woche geholt. Jetzt kann der Bau beginnen, die Servos waren soeben in der Packstation ;)

Das ist ein Modell, von dem ich mir entspannten Hangflug erwarte.
Und natürlich OHNE Motor, sonst kann ich in der Ebene bleiben.


m
 

Gast_9828

User gesperrt
Die Frage was soll ein E-Flieger am Hang ist allenfalls ein Thema zwischen pubertierenden Jugendlichen. Da geht es aber dann nicht um die Sache, sondern wer ist der Beste oder Schönste. Wenn ich einen E-Flieger habe der sich am Hang schön fliegen läßt, somit das fliegen Spaß macht, ist das Grund genug.
 

Peer

User
Hallo Hang,

das MH32 ist ja nicht sooo die erste Wahl für's Hangfliegen,
da würde ich dann doch auf's RG 15 zurückgreifen....

Und Rippenflächen sehe ich bei schwierigen Landebedingungen
auch nicht ganz vorne.....

Meine Wahl wäre daher die Serenity !

Peer
 

Chrima

User
Hallo
Bei der Serenity steht aber MS1.8/8.7 als Profil.
Sagt mir allerdings nichts und wie sie fliegt wussten sie auch im Shop nicht.

Reizte mich aber auf jeden Fall auch schon.

Grüsse
Christian
 

Tofo

User
... gibts eigentlich auch noch anderes Hangfliegen? :p :D

Ne also das Profil des Serinity sieht nem RG 15 schon recht ähnlich. Fliegt auch sehr gut damit. Kann das Modell nur empfehlen. Vorallem die Loops mit 2m Durchmesser machen laune. Ist fast unmöglich das Modell in einen Abriss zu fliegen.

MfG,
Thorsten
 
Warmduschen am Hang soll die Thermik anfachen, hab ich gehört... :D ;)
Im Ernst: ich bin bisher auch immer "mit ohne Mot" am Hang gewesen und deswegen seeehr oft am Boden geblieben. Und wenn ich oben war, war das nicht immer entspannt. Nun, ich mag es, zu kämpfen! Aber es wurde ja explizit nach "entspannt" gefragt, was ich auch nur zu gut verstehen kann. Wer eine Absaufversicherung hat, schmeißt halt auch dann, wenn (fast) nichts geht und findet weiter draußen Anschluss...oder eben nicht und kommt eben wieder heim. So what. Wer mit E am Hang fliegt, fliegt einfach öfters und grade wenn man keinen Haushang hat, sondern weit fahren muss, ist das besonders wertvoll. Ausserdem macht es mit der höheren FB besonders Spaß, wenn es denn mal gut geht - das kommt noch dazu.

Achja, die Modelle: Bitte kleine Rippe, das wäre eher wieder kontraproduktiv. Schnelles Profil und GFK, WKs wenn möglich und ja, einen schnellen Akkuwechsel.

Als ich letztes Jahr am Ipf war, hab ich halt lieber jedesmal den Akku gewechselt, auch wenn noch was gegangen wär. Das ist aber besser als keinen Saft mehr zu haben, oder unnötig dicke Brummer mitzuschleppen.

Fazit: würde auch zur Serenity tendieren. Das Profil lässt sich vielleicht noch ergoogeln, aber es ist doch eh kein Thermikschleicher, oder?
 
Wuerde unter den 3 Modellen auch den/die Serinity bevorzugen.

Hallo Gecu
da hab ich das Modell vom Kollegen fotografiert.;)
Fuer mich ist ein Reiz weg wenn beim Hangfliegen ein Prop am Modell ist. Ist zwar entspannter damit, aber auch fliegerisch wesentlich anspruchsloser:rolleyes:

Kaltduschergruss

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten