GWS Servos

chris64

User
Hallo,
kann mir jemand etwas über die GWS IQ 200 MG servos sagen? möchte diese als Querruderservo bei einem 3,75 Meter Segler verwenden.

Gruss,Chris
 

Howi

User
Ist ein sehr gutes Servo,habe mehrere davon in gebrauch,haben ein wenig Spiel im Hauptzahnrad aber sonst ist es Top,kostet nur 15,90.-€!
P.S.:Ich fliege es bei meinem Twin 3 Acro (Spannweite:5,20m)auf Quer!
 

Howi

User
Howi schrieb:
Ist ein sehr gutes Servo,habe mehrere davon in gebrauch,haben ein wenig Spiel im Hauptzahnrad aber sonst ist es Top,kostet nur 15,90.-€!
P.S.:Ich fliege es bei meinem Twin 3 Acro (Spannweite:5,20m)auf Quer!
Das D 300 von Staufenbiel ist Baugleich mit dem IQ 200 BBMG!:D
 

Nuecke

User
Hallo chris,
die GWS IQ-200MG sind wohl Baugleich zu den Simprop SES 640 2BB MG. Für den Preis sind die Servos absolut ok und ich denke mal, die dürften auch in einem 3.75 m Segler gut funktionieren. Irgendwo war hier im Forum mal ein Test zu diesen Servos, da scheint es mal Probleme gegeben zu haben die aber inzwischen behoben sein dürften/könnten. Ich selbst habe IQ-140 Servos in einem "Highlight Speed", bisher ohne Probleme.
Wie gesagt, alles meine subjektive Meinung.
Gruß
Nuecke
 
hallo,

vom Preis-Leistungverhältnis ein sehr gutes Servo und für Normalanwendungen zu empfehlen.
Habe einige davon im Einsatz ohne Probleme.
Kollege fliegt sie im F3B Segler, bisher ohne Probleme


Gruß

Michael
 
die "Suche" bietet hier auch einigen Lesestoff.
 

FGTH

User
Hallo Chris,

kann die Aussagen der Kollegen hier nur bestätigen. Für den Preis ein ordentliches Servo. Sind bei einem F3J-Modell auf Wölbklappe und V-Leitwerk verhaut. Die Servohörner aus Alu habe ich wegen dem zusäzlichen Spiel gleich entsorgt.

Gruß
Frank
 
preiswert - gut - unkaputtbar - das D 300 MG

preiswert - gut - unkaputtbar - das D 300 MG

@ alle: wenn es denn baugleich mit dem D300 von Staufenbiel ist, wie Howi sagt,
und ich glaube ihm :), dann ist das allemal o.k. 14mm, Metallgetriebe,
und eine Stellkraft von 5kg, geringes Spiel, hab ich bei vielen Seglern
sogar auf Höhe - unkaputtbar - einfach gut.

@ hänschen: wieder mal so ein "geistreicher" Beitrag - werden wir irgendwann
von dir auch mal was gescheites, konstruktives zu lesen bekom-
men? :(

Gruß
 
Hallo,

chris64 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand etwas über die GWS IQ 200 MG servos sagen? möchte diese als Querruderservo bei einem 3,75 Meter Segler verwenden.

Gruss,Chris

Ja ich kann was darüber sagen.

Das Servo ist bärenstark, aber unbrauchbar was die Rückstellgenauigkeit angeht.
Die mitgelieferten Aluhebel sind bei mir nicht zu gebrauchen gewesen, weil 1.) der bund zu hoch war, also wenn man die schraube anzieht presst es den Hebel auf das Gehäuse. 2.) dann abgeschliffen... hat die Verzahnung des Servos so viel Spiel das sich der hebel selber löst... und halt keinen halt auf dem Vielzahn hat.
Die Austauschärmchen welche mitgeliefert werden Kunststoff würde ich nicht verwenden weil verglichen mit der Kraft der Servos unterdimensioniert.

Ich habe diese Servos nun als Ventilsteuerung im Jet verbastelt...

damit die das durften habe ich Hebel des HS65mg aufgepresst und die befestigungsschrauben welche mitgeliefert wurden gegen M2 mit Inbuskopf gewechselt. Weil... die originalen waren wegen zu kurz nicht brauchbar.


Das Servo ist in meinen Augen auf Hauptfunktionen nicht brauchar...
 

Anhänge

  • rcu_fw_2.jpg
    rcu_fw_2.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 29
Doch nicht baugleich Howi?

Doch nicht baugleich Howi?

Wenn das so ist wie Peter sagt, dann ist es n i c h t baugleich mit dem D 300,
denn bei dem ist die Rückstellgenauigkeit absolut o.k. !!! :)

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten