ASW 19 ; 6 Meter Spw. Flächentransport ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe mir eine ASW 19 mit 6 meter Spanweite gekauft und, hört sich zwar jetzt blöd an ,aber in meinen Panda bekomm ich die Flächen nicht rein.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Dinger transportieren kann.

Hab mir schon überlegt dass ich mir ein KG Rohr o.ä.mit 3 meter und 30cm Durchmesser aufs Dach schnalle.

Für ein paar Vorschläge wär ich dankbar

mfG
jochen
 
Tipp

Tipp

Mein Dad hat für seinen Ventus 2C mit 6m Spannweite eine Holziste gebaut. Die kommt mittels Dachträger aufs Auto und darin befindet sich das komplette Modell.

Gruß Markus
 
ASW 19

ASW 19

Danke für eire Antworten

das mit der Holzkiste denke ich werd ich auch machen ,
ich werd sie nur 2 meter lang machen und den letzten Meter sowas ähnliches

wie einen Sack aus Gewebe wie von einem Surfsegelsack.

mfG
jochen
 
Ich komme aus dem Lachen garnicht mehr raus. Danke für diese tolle Geschichte an einem Schlechtwettersonntag. :D :D :D :D

MFG

Christoph
 
wenn schon Kiste - dann richtige Kiste

wenn schon Kiste - dann richtige Kiste

Also das mit dem Sack find auch ich lächerlich, oder gibt es dafür eine Erklärung?
Wenn Du eine Kiste baust, dann ist der Aufwand eigentlich der gleiche, ob nun
2m lang oder 3m - oder sehe ich das falsch? Auch kostenmäßig tut sich da nicht viel - also ich würd das nochmal überdenken.

Gruß
 
Transport....

Transport....

Hallo Jochen,
von mir erstmal ein "Willkommen" im Forum...

also die Idee mit selber machen ist ja ganz schön und gut, aber VORSICHT !!
=>
wenn hinten auf dem Autodach so eine Art Endsack an der Transportkiste baumelt, wird das durch den Fahrtwind für das Modell bestimmt bissl unangenehm; das Ding flattert doch dann wie verrückt (wegen Bernoulli und so...:eek: )

Gute N8
Christian
 

Howi

User
jojo19 schrieb:
Hallo

Ich habe mir eine ASW 19 mit 6 meter Spanweite gekauft und, hört sich zwar jetzt blöd an ,aber in meinen Panda bekomm ich die Flächen nicht rein.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Dinger transportieren kann.

Hab mir schon überlegt dass ich mir ein KG Rohr o.ä.mit 3 meter und 30cm Durchmesser aufs Dach schnalle.

Für ein paar Vorschläge wär ich dankbar

mfG
jochen
versuche es hiermit,habe ich mir auch neu zugelegt!:p
 

Anhänge

  • Anhänger! 001 [1024x768].jpg
    Anhänger! 001 [1024x768].jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 24
  • Anhänger! 002 [1024x768].jpg
    Anhänger! 002 [1024x768].jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 23

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Zu den Flächen:

Einer zusätzliche Steckung einzubauen sollte doch auch noch möglich sein. Ein
guter Bekannter fliegt auch eine 6m ASW 17 und damit geht der Transport auch
in einem kleineren Auto.

Gruss

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASW 19

ASW 19

Hallo

Der Satz mit dem Anhänger war wirklich gut ,ich hab Bauchkrämpfe bekommen, als ich mir vorstellte dass ich den Panda dann drin Parken kann.
Is wirklich lustig , aber das gehört ja auchmal dazu.:D :D

Das mit dem Sack ist falsch verstanden worden, denn wenn die Fläche hinten raussteht und nur zum Schutz dieser sagen wir mal Skisack die Fläche vor Nässe schützt ,ich denke mal da passiert gar nix und der Panda schafft ja eh blos ca, 175kmh.

Ich hab mich heut mal schlau gemacht und ich denke so werd ich auch machen, dass ich die Flächen teile und ne Steckung reinbaue is zwar n bisschen Aufwand aber billiger wie der Grundträger und der Sarg auf dem Dach .

p.s zu dem Preis
was verlangt man für o ein Teilchen mit Klapptriebwerk und allen Servos ?
trotzdem schönen Abend noch

mfG
jochen
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
servus,

das mit dem Rohr war schon nicht schlecht. So haben wir Drachen transportiert (Hängegleiter). Die sind, kurz gepackt. 4,20 m lang und auch nicht dicker als ein paar Flächen. Mit passender Pertinaxplatte o.ä. die Deckel gemacht, fertig. Oder eine billige Aluleiter, drauf einen Packsack für Hängegleiter und die Flächen rein. Alles ein wenig auspolstern, dann kann man, vernünftig befestigt, damit alles fahren, was ein Panda hergibt. Und einiges mehr....:)
 
ASW 19

ASW 19

Ich hab mir das überlegt ich verkauf die Mühle wieder das ist mir zuviel rumgeblödl

Mal sehn wer ne 6 meter ASW 19 mit allen Servos und Klapptriebwerk gebrauchen kann.

Der Flieger ist zwar nicht neu aber er war erst einmal in der Luft

Rosentalrumpf und Müllerflächen.

mfG
jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten